1. Entwickeln und koordinieren Sie die Portfolio- und Produktvision sowie die Strategie aller Softwareprodukte der Business Unit PE, um innovative Lösungen voranzutreiben
2. Verantwortung als Product-Coordinator für WAMAS Lift&Store, Lösungen externer Softwarelieferanten sowie kleinere interne Entwicklungsprojekte
3. Stimmen Sie sich eng mit allen relevanten Stakeholdern ab und verwalten Sie effektiv die Produkt-Roadmaps, um sicherzustellen, dass unsere Ziele erreicht werden
4. Führen Sie technische Schnittstellengespräche und standardisieren Sie Prozesse in Zusammenarbeit mit externen Partnern, um eine nahtlose Integration zu gewährleisten
5. Beraten Sie bei allen produktbezogenen Entscheidungen, insbesondere bei Schnittstellenfragen, und unterstützen Sie die Entwicklung von Maschinen und Hardware-Produkten unter Berücksichtigung der Softwareaspekte
6. IT-Kompetenz: Tiefgehendes IT-Wissen; Programmierkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
7. Ausgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation und Moderation sowie im Stakeholder-Management
8. Erfahrung in Rollen des Produktmanagements oder als Product Owner wünschenswert
9. Verständnis für Intralogistik bzw. Lagersoftware
10. Anwenderkenntnisse mit MS-Office
11. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
12. Logisches Denkvermögen Zuverlässigkeit, Teamfähig, Flexibilität für Veränderungen
13. Eine strukturierte Arbeitsweise
14. Sehr gute Englischkenntnisse
Mitarbeiterrabatte Kostenlose Parkplätze Gutes Betriebsklima Geförderte Weiterbildung Großer Handlungsspielraum Familienunternehmen Kantine Weihnachtsbonus