Ihre Aufgaben
:
1. Entgegennahme, Prüfung und Weiterleitung von Asylanträgen
2. Begleitung des Asylprozesses durch die selbstständige Aktenanlage und allgemeine Aktenpflege
3. Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
4. Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung, der Identitäts- und Herkunftsklärung und der Dokumentenprüfung während der Antragsannahme
5. Ansprechpartner für unterschiedliche interne und externe Anliegen
6. Kommunikation mit u.a. Asylantragstellenden, Ausländerbehörden, Gerichten und der Bundespolizei
7. Allgemeinen Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Scans, Terminkoordination, Datenerfassung, etc.)
Ihre Qualifikation:
8. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder verwaltungsnahe Ausbildung von Vorteil
9. Gute EDV-Kenntnisse
10. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11. Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Ihr Vorteil:
12. Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance
13. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten für vielfältige Karrierechancen
14. Tarifliche Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen zur Anerkennung von herausragenden Ergebnissen
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld als zusätzliche finanzielle Anerkennung
16. Chance auf Übernahme durch unseren Kunden für langfristige Perspektiven
17. Möglichkeiten zur arbeitsplatzbezogenen Weiterbildung für persönliche Entwicklung
18. Umfassende arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung für Ihr Wohlbefinden