Die EUROASSEKURANZ ist ein unabhängiger Versicherungsmakler mit internationaler Ausrichtung. Wir bieten eine Top-Performance sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter/innen. Seit 2011 tragen wir ununterbrochen die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber“. Für unseren Standort München suchen wir ab sofort eine/einen Als Experte/in unterstützen Sie unseren Vertrieb während der Akquisitionsphase durch Ihre fachliche Expertise. In der Bestandsbetreuung sind Sie zusammen mit dem Kundenteam zuständig für die Erneuerungen und Ergänzungen des Versicherungsschutzes und Abwicklung im Schadenfall. Zu Ihren Aufgaben gehört Risikoanalyse und Bewertung des vorhandenen Versicherungsschutzes (Ist-/Soll-Vergleich) Selbstständiger Einkauf des benötigten Versicherungsschutzes Risiko- und Schadenmanagement Mitwirken bei Lieferantenauswahl und -bewertung Aktive Beobachtung der Entwicklungen am Versicherungsmarkt Sicherstellen und Weiterentwickeln des Fachwissens der Mitarbeiter/innen im Kompositteam Dazu bringen Sie mit Berufsausbildung als Versicherungskauffrau/-mann Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in oder Versicherungsbetriebswirt/in, evtl. mit Bachelorstudium (Schwerpunkt Vertrieb) oder juristische Ausbildung wünschenswert Möglichst mehrjährige Berufserfahrung als Experte/in bei einem Versicherungsmakler oder Versicherer Gewohnter Umgang mit Standardsoftware (v.a. MS-Office) Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen Teamorientierte Arbeitsatmosphäre bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterprogramme ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche ie finden, wir passen gut zusammen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins gerne per E-Mail an