Aufgaben Betreuung und Optimierung der ERP-Systemlandschaft inklusive der Schnittstellen zu anderen Systemen Support-Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeiter Planung und Durchführung von Systemaktualisierungen Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen Einrichtung und Administration verschiedener ERP-Module, Schnittstellen und weiterer Unternehmensapplikationen Qualifikation erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im IT-Support / Kundenbetreuung / Helpdesk Grundkenntnisse in ERP-Systemen (z.B. Mesonic WineLine, SAGE, MS Dynamics NAV, …) wünschenswert Grundkenntnisse in MS SQL-Server sowie VB-Skript und Java Skript sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Problemlösungskompetenz sowie ein ausgeprägtes Teamverständnis In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an. Benefits Diese Benefits erwarten Dich, ganz individuell nach Standort und Tätigkeitsbereich Mitarbeiterevents Weiterbildung subventioniertes Mittagessen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mentorenprogramm Warm- und Kaltgetränke Obstkorb Mitarbeiterrabatte Job-Fahrrad Parkplatz flexible Arbeitszeit Sportangebot betriebliche Altersvorsorge Notebook und Smartphone Workation