Eigenverantwortliche Entwicklung von Neuprodukten und Produktoptimierungen für diverse Segmente der Marken Doppelherz aktiv und Doppelherz pure in Abstimmung mit dem Brand Management Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktentwicklung, Einkauf, Vertrieb und Digitales Marketing Regelmäßige Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen unter Einbezug von Marktdaten; Analyse und Aufbereitung der Daten, Erkennen von Trends und Ableiten von Handlungsempfehlungen Gestaltung und Überarbeitung von Packmitteln in Zusammenarbeit mit Design-Agenturen Druckdatenmanagement inkl. Koordination und Terminüberwachung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Druckereien Erstellung von Produktkalkulationen unter Berücksichtigung der Wettbewerbs- und Ertragssituation Monitoring relevanter KPIs und Reportings inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Pflege von Bild- und Text-Datenbanken für die zu verantwortenden Produktsegmente Aufbereitung und Durchführung von Präsentationen