IT-Support-Spezialist digitaler Arbeitsplatz / EDV-Support (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH München Startdatum: sofort Referenznummer: 772540/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber für rund Mitarbeiter*innen. Wir widmen uns neben der Krankenversorgung auch der Forschung und Lehre – entsprechend dem Leitbild Wissen schafft Heilung und genießen national wie international einen ausgezeichneten Ruf. 160 unterschiedliche Berufsgruppen arbeiten Hand in Hand, um den Patienten eine optimale Behandlung zukommen zu lassen.
Aufgaben
2. Im Team digitaler Arbeitsplatz betrieben und gestalten Sie maßgeblich die Arbeitsumgebung der Kollegen in allen Bereichen des Universitätsklinikums und sichern die Grundlage universitärer Medizin, Forschung und Lehre
3. Sie entwickeln, definieren und sichern mit einem multiprofessionellen Team (IT-)Arbeitsumgebungen und tragen damit direkt zum Wohl der Patienten bei
4. Sie nehmen Service-Anfragen und Störungen entgegen bzw. erhalten Aufträge von Kollegen aus dem Service-Desk und sind vor Ort in unserem Haus unterwegs und finden idealerweise sofort eine passende Lösung, das Team ist Teil des Geschäftsbereichs Informationstechnologie (IT) mit etwa 85 Kollegen
5. Sie leisten Anwenderunterstützung und Störungsbehebung im First-(1st)-Level-Support vor Ort, per Telefon und Fernwartung.
6. Sie arbeiten eng zusammen mit den Kollegenen aus dem Service-Desk und unterstützen diese tatkräftig vor Ort, in unserer Klinik und unseren Forschungsbereichen
7. Sie beteiligen sich in Projekten rund um den digitalen Arbeitsplatz (bspw. Einführung Microsoft 365) und sind die Schnittstelle zu unseren Anwendern
8. Sie unterstützen bei der stetigen Anpassung und Verbesserung der digitalen Arbeitsumgebung an die Bedürfnisse der vielfältigen Vor-Ort-Arbeitsumgebungen
9. Sie unterstützen bei der bedarfsgerechten Ausstattung der Arbeitsplätze mit Informationstechnik (PCs, Tablets, Smartphones, Drucker, Kartenterminals etc.) und liefern diese aus und setzen diese instand
10. Sie unterstützen beim IT-Onboarding von Anwendern
Profil
11. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit
12. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows 10 & 11, Microsoft 365, Active Directory, Office) sowie PC-Hardware, Smartphones, Tablets und Druckern
13. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und ein teamorientiertes Handeln zeichnen Sie aus
14. Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
15. Grundkenntnisse in ITIL und Matrix42-Suite sind von Vorteil
Benefits
16. Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote
17. Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen des MRI
18. Work-Life-Balance im Rahmen einer 19,25 - 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und Angebote zur Kinderbetreuung
19. Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel