Werde jetzt Teil der Amica Familie Personalreferent (m/w/d) in Ascheberg Mit über 70 Jahren Erfahrung steht Amica als einer der größten europäischen Hersteller für Kompetenz und Erfahrung in der Produktion von Haushaltsgeräten. Der Hauptsitz der Amica Gruppe ist im polnischen Wronki. Aktuell beschäftigt die Gruppe ca. 3.000 Beschäftigte in Produktion und Verwaltung. Global ist Amica in über 50 Märkten aktiv. Insbesondere Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind wichtige Exportmärkte für die Amica Gruppe. Das Markenportfolio umfasst neben der Hauptmarke AMICA noch Marken wie: GRAM, HANSA, CDA und FAGOR. Im Jahr 2023 betrug der Jahresumsatz der Amica-Gruppe 625 Mio. €. Die Amica International GmbH mit Sitz im münsterländischen Ascheberg ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Amica Gruppe. Ein junges, modernes Unternehmen mit über 110 engagierten Mitarbeitenden, das einen stetigen Erfolg im deutschen und europäischen Umland aufzuweisen hat. Deine Aufgaben als Personalreferent (m/w/d) Zur Unterstützung unserer HR Managerin suchen wir einen Personalreferent (m/w/d), der das Team in einer neu geschaffenen Rolle verstärkt und entscheidend zur Weiterentwicklung unserer HR Strategie beiträgt. Personalbetreuung: Du bist die erste Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragen und sorgst für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Recruiting: Gemeinsam mit der HR Managerin steuerst du den gesamten Bewerbungsprozess – von der Stellenausschreibung bis hin zur erfolgreichen Einstellung. Administration: Du übernimmst verschiedene administrative Aufgaben, so beispielsweise die Zeitwirtschaft, das Vertragswesen oder das Erstellen von Arbeitszeugnissen. Unterstützung bei HR Projekten und Prozessoptimierung: Du bringst dich aktiv in die Planung und Umsetzung von Projekten ein, um HR Prozesse zu optimieren und Standards in Abstimmung mit der Amica Gruppenstrategie voranzutreiben. Mitarbeit in der Personal- und Organisationsentwicklung: Du unterstützt bei der Planung und Organisation von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und arbeitest z. B. an Projekten zur Förderung unserer Unternehmenskultur mit. Dein Profil als Personalreferent (m/w/d) Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung mit. Erste Berufserfahrung konntest du im Bereich Human Resources sammeln und hast Freude daran, Prozesse zu gestalten und eigene Ideen voranzutreiben. Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne eigenverantwortlich und kannst dich gut selbst organisieren. Absolute Zuverlässigkeit zeichnen dich ebenso aus wie eine offene und respektvolle Haltung im Umgang mit Anderen. Mit den MS Office Programmen kennst du dich sehr gut aus und du hast idealerweise schon Erfahrung mit einer HR Software gesammelt. Das ist uns wichtig Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sollten zu deinen Grundeigenschaften gehören. Da eine hohe Kundenzufriedenheit für uns oberstes Ziel ist, solltest du Freude am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen haben. Durch stetige Veränderungen im Markt bleibt die Arbeit bei Amica immer interessant und frische Ideen sind herzlich willkommen In Ascheberg bieten wir dir Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche Aufgabe als Teil eines motivierten Teams Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz mit sympathischen Kollegen und Kolleginnen Umfangreiche Einarbeitung Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind möglich Essenszulage in Form von Restaurant-Schecks Mitarbeiterrabatt beim Gerätekauf Vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Absicherung durch unsere Gruppenunfallversicherung Zusätzliche Sonderurlaubstage z. B. bei Hochzeit oder Umzug Unbegrenzt heiße und kalte Getränke Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Mitarbeiter-Laptop Firmenevents wie unser jährliches Sommerfest und unsere Weihnachtsfeiern Medizinische Betreuung durch unsere Betriebsärztin So geht es weiter Bewirb dich bitte direkt online als Personalreferent (m/w/d) in Ascheberg, indem du auf den "Jetzt-online-bewerben" Button klickst. Nutze bei Fragen vorab gerne die Kontaktdaten unserer Ansprechpersonen. Nach der Sichtung deiner Unterlagen vereinbaren wir einen Termin für ein erstes Interview vor Ort in Ascheberg oder via Microsoft Teams. Onboarding Als neues Mitglied im Team möchtest du dich natürlich schnell in der Amica Familie zuhause fühlen. Dazu bereiten wir für dich einen umfangreichen Einarbeitungsplan für die ersten Tage und Wochen vor. Für uns selbstverständlich erhältst du gleich zu Beginn deine persönliche Büro-Ausstattung und alle nötigen Berechtigungen, damit du gleich in die ersten Themen einsteigen kannst. Du wirst von erfahrenen Kolleginnen in unsere Produktwelt eingeführt und lernst alle Teammitglieder kennen. In der folgenden Zeit führen dich unsere Mitarbeitenden aus den angrenzenden Teams in die Prozesse und Abläufe ein, stellen dich unseren Geschäftspartnern vor und machen dich fit für deine Arbeit als Personalreferent (m/w/d). Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt als Personalreferent (m/w/d) in Ascheberg. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse als PDF) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Deine Ansprechpartnerin Frau Juliane Mühlenkamp Kontakt Amica International GmbH Lüdinghauser Str. 52 59387 Ascheberg 49 2593 9567180 karriereamica-group.de