Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 866997
Was wir zusammen vorhaben:
Der Funktionsbereich Bauwesen Zentrale Dienste stellt das Facility Management für die Zentralstandorte in Köln sicher. Dazu zählt auch die Erstellung und Umsetzung bedarfsgerechter und moderner Flächenkonzepte. Hierfür suchen wir dich als Verstärkung.
Was du bei uns bewegst:
* Du übernimmst Verantwortung: Du planst und organisierst Büroumzüge und berätst in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen unsere internen Kund:innen bei der Erstellung von innovativen (z.B. hybriden) Bürokonzepten.
* Deine Unterstützung ist gefragt: Du wirkst bei der Erarbeitung von modernen und flexiblen Büronutzungskonzepten mit.
* Du lässt deiner Kreativität freien Lauf: Du erarbeitest gemeinsam im Team Gestaltungsvorschläge für Besprechungsräume und Sonderflächen.
* Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in: Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen, z.B. der internen Gebäudetechnik, internen IT, externen Dienstleister:innen und Lieferant:innen.
* Du hast alles im Blick: Du verantwortest die Datenerhebung und -pflege im Facility Management Tool.
* Mit dir gerät nichts in Verzug: Du erstellst Aufträge an externe Dienstleister:innen (Lieferant:innen, Speditionen usw.), begleitest den Beschaffungsprozess von Büromobiliar und übernimmst die Koordination vor Ort.
Was uns überzeugt:
* Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Dein Teamgeist, dein selbstsicheres Auftreten sowie deine Kommunikationsfähigkeit.
* Zudem zeichnest du dich gleichermaßen durch dein Fingerspitzengefühl, deine Durchsetzungsstärke und deine Kompromissfähigkeit aus.
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Architektur mit dem Fokus Innenarchitektur oder in einem verwandten Studiengang.
* Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Büroplanung, neuen Arbeitswelten und der Einrichtung von Verwaltungsgebäuden sammeln.
* Du kannst Bau- und Architektenpläne lesen und hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Erste Projektmanagementerfahrungen sind überdies wünschenswert.
* Dir sind die einschlägigen Richtlinien für Arbeitsstätten bekannt und du bringst eine Affinität und idealerweise erste Erfahrungen mit dem Thema New Work mit.
* Du verfügst über gute Kenntnisse in gängigen MS Office Produkten sowie in Microsoft 365. Zusätzlich bist du mit der Anwendung von CAD-Programmen vertraut und bringst idealerweise erste Kenntnisse in der 3D-Visualisierung mit.
* Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist innerhalb von Köln mobil.
Was wir bieten:
Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:
* Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge.
* Zuschüsse für Kantine und vergünstigtes Deutschlandticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing.
* Mitarbeitendenraba Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DERTOUR Group.
* Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.
* Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.
* Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.
* Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk „di.to. – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
Weitere Informationen erhältst du unter karriere.rewe-group.com.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 866997)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind