Sie möchten die Verantwortung für die Planung, Koordination und Überwachung aller finanziellen Aktivitäten und Prozesse innerhalb des Unternehmens übernehmen? Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Kostenrechnung und Controlling im Rechnungswesen und es bereitet Ihnen Freude, ein kleines Team zu führen und zu entwickeln? Dann freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbung für den perfekten Job am besten direkt online zukommen!
Im Rahmen der Nachfolgeregelung wegen Renteneintritt bietet sich bei unserem Mandanten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position als kaufmännische Leitung. In dieser Position leiten Sie ein kleines 5-köpfiges Team bei unserem Mandanten, einem mittelständischen Familienunternehmen im Raum Visbek.
Das dürfen Sie erwarten
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Ergonomischer Arbeitsplatz
* Förderung Weiterbildung
* Fahrradleasing
* Fitnessbeiträge
* Regelmäßige Firmenevents
Das bietet Ihnen die Randstad Personalvermittlung
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
Wenn Sie diese vielfältige, verantwortungsvolle Aufgabe interessiert, freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich und berücksichtigen eventuelle Sperrvermerke.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Planung, Koordination und Überwachung aller finanziellen Aktivitäten und Prozesse innerhalb des Unternehmens
* Sicherstellung von prüffähigen Jahresabschlüssen nach HGB
* Führung und Entwicklung Ihres fünfköpfigen Teams
* Erstellung des monatlichen Kostenrechnungsabschlusses
* Erstellung von Budgets und Forecasts
* Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens
* Projektleitung bei der Einführung von Soft- und Hardware
* Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Kostenrechnung und des Controllings
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kosten- und Leistungsrechnung/Controlling oder Bilanzbuchhalter mit Kostenrechnungserfahrung
* Der Position angemessen Erfahrung im Bereich Controlling
* Fähigkeit, andere zu motivieren und Teams effektiv zu führen
* Erfahrung in der gesetzlichen Berichterstattung, bei Prüfungen und in rechtlichen Angelegenheiten, unter Einhaltung von Unternehmensstandards und Richtlinien
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
* Sehr gute Kenntnisse der HGB-Bilanzierungsvorschriften
* Selbstständiger, systematischer und zielorientierter Arbeitsstil
* Gute MS Excel-Kenntnisse