Deine Aufgaben:
Für unseren Bereich Operations Global, suchen wir aktuell einen Lean Manager (m/w/d).
* Du optimierst Prozesse, Abläufe und Methoden, die das Werk in St. Blasien weiterentwickeln
* Du verantwortest unsere 5S Audits, definierst Standards und führst Schulungen zu spezifischen Lean Themen durch
* Du bereitest Workshops vor und moderierst sie
* Du arbeitest in interdisziplinäreren Teams, um spezifische Optimierungsprojekte gemeinsam umzusetzen
* Du unterstützt verschiedene Fachbereiche bei der Einführung und Umsetzung unserer Lean Prinzipien, Methoden und Tools
* Du optimierst Arbeitsplätze im Hinblick auf Ergonomie und Effizienz
* Du übernimmst die Projektleitung werksinterner Optimierungsprojekte
* Du bist Teil der kontinuierlichen Verbesserung unseres Werkes
* Und du betreust unsere Auszubildenden im Werk St. Blasien während ihrer Praxisphase im Lean Management
Dein Profil:
Du suchst eine herausfordernde Rolle in einem global agierenden Unternehmen, und bist motiviert Verbesserungen voranzutreiben? Sehr gut! Dann passt Du zu uns, …
* wenn du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieur- wesen oder eine erfolgreich abgeschlossene technische/ kaufmännische Berufs- ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister oder zum Betriebs- bzw. Fachwirt mitbringst
* wenn du eine Lean oder Six Sigma Qualifikation besitzt oder bereits Erfahrungen im Lean Management bzw. der Prozessoptimierung gesammelt hast
* wenn du Spaß daran hast, Abläufe und operative Prozesse zu verstehen und es dir Freude bereitet, diese kontinuierlich zu verbessern
* wenn du lösungsorientiert arbeitest und deine Ziele dich antreiben
* wenn du sowohl selbständig als auch im Team arbeiten kannst
* wenn du über gute MS Office Kenntnisse und ggf. SAP Kenntnisse verfügst
* wenn dich sowohl analytisches, logisches als auch interdisziplinäres Denken auszeichnet
* und wenn es dir leicht fällt zu präsentieren und du geübt darin bist, mit unterschiedlichsten Interessensgruppen zu interagieren
Warum solltest du ein Teil unseres Teams werden?
Wir glauben daran, dass lebenslanges Lernen unsere Teammitglieder und unsere Organisation nachhaltig voranbringt. Wir ermöglichen daher jedem unserer Mitarbeiter sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Dazu unterstützen wir interne sowie externe Schulungen und Zertifizierungen.
Wir sind stolz darauf, ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten, das mit einer Vielzahl von Benefits verbunden ist, um die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Hier findest du einen Überblick über einige dieser Benefits:
* Reduziere deinen Fußabdruck: Wir achten bei allem was wir tun darauf, möglichst nachhaltig zu sein und verbessern uns dahingehend stetig. Zudem hast du die Möglichkeit unsere E-Ladestationen zu nutzen oder ein JobRad zu leasen.
* In unserer eigenen Kantine wird das Essen von uns bezuschusst. So kannst du gesund und günstig Mittagessen.
* Flexibles Arbeiten: Durch unsere flexible Gleitzeitlösung bieten wir jedem Mitarbeiter, im Rahmen unserer Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit die Arbeitszeit flexibel zu gestalten.
* Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
* Friend of a Friend: Empfehle Freunde und Familie und erhalte bei deren Einstellung eine Prämierung
* Deine Arbeitssicherheit ist uns wichtig: Daher stellen wir dir die Arbeitskleidung und bieten einen Wäscheservice (nur für Produktionsmitarbeiter)
* Großzügige Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shops in der Region
* Attraktive Sonderzahlungen, wie bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Gewinnbeteiligung und Fahrtgeld
Über uns
Die Aebi Schmidt Group ist der weltweit führende Anbieter intelligenter Lösungen für saubere und sichere Verkehrsflächen sowie die Bewirtschaftung anspruchsvollen Geländes. Die Gruppe erwirtschaftet einen Umsatz von rund 840 Mio. EUR pro Jahr. Sie beschäftigt rund 3'000 Mitarbeitende in 16 Verkaufsorganisationen und mehr als einem Dutzend Werken weltweit. Das Produkteportfolio besteht aus den Marken Aebi, Schmidt, Arctic, Nido, Monroe, Towmaster, MB, Meyer, Swenson und ELP.