Wir bieten dir spannende Einblicke in die Organisation und die Abläufe der ITB Berlin, der weltweit größten Reisemesse, sowie die Möglichkeit Teil eines großartigen und hochmotivierten Teams zu sein und mit Engagement und kreativen Beiträgen am Projekterfolg zu partizipieren. Du möchtest berufliche Erfahrungen sammeln und dein gelerntes Wissen in die Tat umsetzen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, um an zentraler Stelle am Erfolg unseres Unternehmens mitzuarbeiten. Operatives Eventmanagement Administrative Unterstützung: Organisatorische und operative Tätigkeiten zur erfolgreichen Umsetzung des ITB Berlin Kongresses Proaktive Mitwirkung: Organisation und Verwaltung innovativer Sales-Aktivitäten Zentrale Schnittstelle: Reibungslose Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Sorgfältige Datenpflege: Aktualisierung von Daten in SAP, CRM und Eventdatenbanken Digitales Eventmanagement Plattform- und App-Optimierung: Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer digitalen Eventplattform und -App Mitglieder:innenauswahl: Digitale Selektion und Betreuung der Mitglieder:innen des ITB Buyers Circle Kund:innensupport: Hilfestellung für unsere Kund:innen bei der Nutzung des digitalen ITB Speed Networkings sowie die allgemeine Betreuung via E-Mail, Telefon und persönlich vor Ort ITB Buyers Circle Recherche: Projektbezogene Rechercheaufgaben zur Unterstützung der Eventplanung Anfragenbearbeitung: Bearbeitung schriftlicher und mündlicher Anfragen sowohl in deutscher und englischer Sprache Einkäufer-Akquise: Unterstützung bei der internationalen und nationalen Akquise, Betreuung und Kommunikation von Einkäufern vor, während und nach der Veranstaltung Event-Vorbereitung: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Einkäufer-Events, wie z.B. ITB Speed Networking Support: Betreuung des ITB Buyers Circle Postfachs und Hilfestellung bei Anfragen Newsletter-Erstellung: Erstellung und Versand des ITB Buyers Circle Newsletters Lounge Management: Operative Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der ITB Buyers Circle Lounge, inklusive Bestellabwicklung und Abstimmung mit Dienstleistern Akademische Grundlage: Du bist an einer deutschen Universität oder Hochschule eingeschrieben und hast deine Schwerpunkt auf Eventmanagement gelegt. Softwareprogramme: Du verfügst über gute Kenntnisse von Microsoft Office Programmen. Kommunikative Fähigkeiten: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Veränderungskompetenz: Du bist neugierig und trägst deinen Veränderungswillen aktiv nach außen. Diversität und Inklusion: Du legst großen Wert auf Diversität und Inklusion und bist überzeugt, dass ein vielfältiges Arbeitsumfeld unsere Kreativität und Innovationskraft stärkt. Kunden(nutzen)orientierung: Du verfügst über eine kundenorientierte Persönlichkeit und erfragst und priorisierst Kundenbedarfe. Eigeninitiatives Handeln & aktive Übernahme von Eigenverantwortung: Du handelst verantwortungsbewusst und zielorientiert. Lernbereitschaft & -fähigkeit: Kontinuierliche Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Nachhaltigkeits-Mindset: Du gehst sorgsam mit Ressourcen und Energie um und unterstützt uns somit unsere ökologischen und sozialen Ziele zu erreichen. Reflexionsfähigkeit: Du bist in der Lage dich selbst einzuschätzen und stehst Feedback gegenüber offen. Wenn etwas fehlt, ist das für uns kein Problem – im Gegenteil Denn wir glauben an die Stärke individueller Talente und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir den Rest zu entwickeln