Young Professionals Position (w/m/d) In der Welt der Immobilien sind wir ein richtig starker Partner. Auch in der Arbeitswelt spielen wir oben mit, wie unsere Mitarbeiterumfragen zeigen. Wer bei uns arbeitet merkt schnell, dass wir vieles anders machen. So geben wir allen die Freiheit, sich entwickeln zu können, Einfluss zu nehmen und Verantwortung zu tragen. Für eine Bank ganz schön anders Lust, so zu arbeiten? Dann haben wir hier das Richtige für Sie: Darauf können Sie sich freuen: In Ihrer Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen IT und Fachbereichen rund um das Thema digitaler Arbeitsplatz 4.0, das Sie aktiv managen. Dabei stehen Sie im engen Austausch mit Fachbereichen und Prozessbeteiligten bis hinauf zur Top-Management-Ebene, deren Anforderungen Sie aufnehmen, analysieren und bewerten Sie kennen zu jeder Zeit den internen Bedarf bezüglich des digitalen Arbeitsplatzes und klären unter Berücksichtigung von Sicherheitsthemen mit den IT-Spezialisten die Möglichkeiten zur technischen Umsetzung Sie behalten die Marktentwicklungen im Blick und entwickeln auf Basis der aktuellen Technologien unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Risiko-Aspekten umsetzungsfähige Strategien und technische Konzepte im Spannungsfeld von Fachbereichsinteressen und IT-Zielbild Sie triggern und steuern die Einführung neuer Technologien innerhalb der Bank und versetzen unsere Fachbereiche in die Lage, diese optimal zu nutzen Für reibungslose Prozesse etablieren und koordinieren Sie neue Kommunikationsformate Darauf können wir uns freuen: Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik Sichere Einblicke in das Thema digitaler Arbeitsplatz, spürbare Begeisterung für Zukunftstechnologien und breites Technologieverständnis Gute Kenntnisse in der Microsoft-Produktsuite, in Apple-Produkten, Kollaborationsplattformen und Tools zur agilen Projektunterstützung Einige Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Unternehmensorganisation Fähigkeit, sich auf Augenhöhe mit Fachbereichen und Top-Management zu bewegen Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Analytisch, konzeptionell und unternehmerisch denkender Teamplayer, der eigenverantwortlich arbeitet, vernetzt denkt und seine Aufgaben mit Eigeninitiative und Dynamik angeht Das machen wir aanders: Aabwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns können Sie in bereichsübergreifenden Projekten Ihre Expertise einbringen, Themen voranbringen und Neues gestalten. Wir haben eine Kultur, in der sich alle aktiv einbringen und Einfluss nehmen können. Aaußergewöhnliche Weiterentwicklung: Wir fördern Experten und Führungskräfte gleichermaßen, deshalb unterstützen wir Sie mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und Lernwegen. Damit Sie bestehende Kompetenzen ausbauen und neue zukunftsweisende Fähigkeiten aufbauen können. Aausgeglichene Worklife-Balance: Mit mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit individuell zu gestalten. So lassen sich Arbeit, Familie und die persönliche Lebenssituation bestmöglich unter einen Hut bringen. Aausgezeichnete Benefits: Unsere Services und Benefits bieten Ihnen einen echten Mehrwert, die uns so zu einem Top-Arbeitgeber machen. Bei uns erhalten Sie beispielsweise Vergünstigen bei Kooperationspartnern oder Zuschüsse zum Nahverkehr. Ebenso sorgen wir mit einer betrieblichen Altersversorgung oder vermögenswirksamen Leistungen für Ihre Zukunft vor. Aaktives Gesundheitsmanagement: Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportevents oder unsere beliebte Kantine oder Kaffeebar - Nutzen Sie das, was Ihre Gesundheit fördert und Ihnen guttut. Flexibles Arbeiten: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken. Entwicklung: Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus. Familienservice: Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie. Vergünstigungen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat. Gesundheitsmanagement: Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen. Benefits: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor. Willkommen in der Welt der Aareal Bank Wir sind Mittelständler und Global Player. Als internationaler Immobilienspezialist, arbeiten wir alle auf ein gemeinsames Ziel hin: den Erfolg unserer Kunden. Das macht uns zum führenden Anbieter maßgeschneiderter Finanzierungen, innovativer Software-Produkte, digitaler Lösungen und Zahlungsverkehrsanwendungen. Auch als Arbeitgeber spielen wir vorne mit: Bei uns arbeiten über 1.000 Menschen aus 44 Nationen auf drei Kontinenten daran, dass wir als Bank ganz schön aanders sind Wir sind verantwortungsvoller und erstklassiger Ausbildungsbetrieb und eine Experten- Organisation mit kurzen Wegen, viel Gestaltungsspielraum und dem Anspruch, für unsere Kunden immer besser zu werden. Das macht uns stark und vor allem: aanders Sie möchten erfahren, wie wir aanders arbeiten? Wir geben Ihnen gerne einen Einblick auf: Young Professionals Position (w/m/d) In der Welt der Immobilien sind wir ein richtig starker Partner. Auch in der Arbeitswelt spielen wir oben mit, wie unsere Mitarbeiterumfragen zeigen. Wer bei uns arbeitet merkt schnell, dass wir vieles anders machen. So geben wir allen die Freiheit, sich entwickeln zu können, Einfluss zu nehmen und Verantwortung zu tragen. Für eine Bank ganz schön anders Lust, so zu arbeiten? Dann haben wir hier das Richtige für Sie: Aareal Bank AG Human Resources Paulinenstraße 15 · 65189 Wiesbaden Gregor Stellnberger Telefon: 43 1234 567 8910 11 E-Mail: