Support-Specialist / ATC-Specialist (m/w/d)
Wir suchen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bevorzugt für unseren Standort Kaufbeuren, alternativ für Mainz:
Support-Specialist / ATC-Specialist (m/w/d) für Simulations-Software und -Systeme
Ihre Aufgaben
Technischer Kundensupport
* Unterstützung bei Fragen und Problemen zu unseren Produkten
* Anwenderprobleme aufnehmen (Ticketsystem), reproduzieren, analysieren und Lösungen bereitstellen
* Nationaler und internationaler Vor-Ort-Service beim Kunden
* Pflege und Optimierung der Wissensdatenbank, sowie Bereitstellung von Anleitungen und Troubleshooting-Guides
Projektimplementierung
* Mitwirkung bei der Durchführung internationaler Kundenprojekte, inkl. Erstellung von entsprechenden Airport- und Luftraumdaten für die Simulation, Vorbereitung und Durchführung von kundenspezifischen Testprozeduren, sowie Installation und Unterstützung der Projektabnahme beim Kunden und Trainings
Software-Tests
* Erstellung von Testfällen/Testplänen auf Basis von Systemanforderungen und Designspezifikationen, sowie deren Durchführung und Dokumentation in Testreports
* Verifizierung von Software-Builds (Smoke-Tests & Sanity-Check)
* Regelmäßige Funktionstests (Regression-Testing)
Unterstützung bei Produkt-Demonstrationen und -Messen
* Unterstützung und Durchführung von Produktdemonstrationen (Inhouse, beim Kunden und auf Messen)
* Unterstützung Demo- und Messeaufbau
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Informatikstudium, eine Fachinformatik-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Alternativ: Ausbildung/Qualifikation im Bereich Flugsicherung oder Luftfahrt mit ausgeprägter IT-Affinität
* Gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software sowie der Installation und Konfiguration von Microsoft Betriebssystemen
* Idealerweise Netzwerkkenntnisse inkl. Konfiguration & Fehleranalyse
* Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Internationale Reisebereitschaft (max. ca. 15-20% der Arbeitstätigkeit)
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub
* Sehr gute Verkehrsanbindung
* Kostenfreie Parkplätze
* Regelmäßige Teamessen
* Kontinuierlicher Wissenstransfer und Raum für eigene Ideen und Entfaltungsmöglichkeiten.
* Ausführliche Einarbeitung
* Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel
* Flache Hierarchien und offene Kommunikation in einem hochqualifizierten internationalen Team
* Kostenfreie Getränke
* Fahrrad und IT-Geräte Leasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich bei uns.
Referenz-Nr.: YF-13323 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerben
Tätigkeitsbereich
Kundenservice
Arbeitszeit
Vollzeit
Standort
Bavariaring 8, 87600 Kaufbeuren, Deutschland
Über uns
ATCSim GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen der IT-Branche. An den Standorten Kaufbeuren und Mainz wird zusammen mit unserer amerikanischen Muttergesellschaft UFA, Inc. Software für Tower- und Radarsimulation entwickelt, die zur Fluglotsenausbildung bei Flugsicherungsorganisationen weltweit zum Einsatz kommt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich bei uns.
Kontaktperson
Gerhild Quasinowski:
0834199539152
career[AT]atcsim.de
Bewerben
Teilen