Assistent der Geschäftsleitung (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent der Geschäftsleitung (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. 28 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei
2. Budget für Schulungen und Weiterbildungen
3. Stilvolles Altbaubüro in einer prestigeträchtigen Lage am Kurfürstendamm
4. Parkvignette oder Bezuschussung für das Deutschlandticket
5. Möglichkeit für Homeoffice (1 Tag pro Woche)
Ihre Aufgaben als Assistent der Geschäftsleitung (w/m/d)
6. Organisation und Koordination von Terminen, Meetings und Reisen
7. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inklusive Erstellung von Protokollen und Präsentationen
8. Erledigung der Korrespondenz (E-Mails, Briefe) in Deutsch und idealerweise auch in Englisch
9. Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben, wie der Erstellung von Berichten, Dokumenten und Statistiken
10. Organisation von Team-Events, Workshops und internen Veranstaltungen
11. Verwaltung und Beschaffung von Büromaterialien sowie Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation
12. Unterstützung im Vertrags- und Dokumentenmanagement
13. Übernahme von Aufgaben innerhalb laufender Projekte sowie eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte
14. Ansprechpartner (w/m/d) für interne und externe Anfragen
Ihr Profil
15. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
16. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Assistenz oder Teamkoordination
17. Hervorragende Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
18. Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools und Systemen (z. B. CRM-Software, Meeting-Tools
19. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
21. Hohe Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
22. Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität