Hauptverwaltung - München Wir suchen ab sofort IT Koordinator*in (m/w/d) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Vollzeit In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kunden im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: Mein Tag ist lebenswert. Was Sie bei uns erwarten können: Gehalt nach eigenem Tarifvertrag, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und weitere Standortvorteile Eine krisensichere Anstellung bei einem gemeinnützigen Träger, ohne Konfessionsbindung 30 Tage Urlaub bei Zugrundelegung einer 5-Tage-Woche Eine attraktive betriebliche - rein arbeitgeberfinanzierte - Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsförderung Mobiles Arbeiten möglich - Dienstort ab Januar 2025 München Kieferngarten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit mindestens 4-5 Jahren Berufserfahrung; gerne Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik Umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten sowie systemische und analytische Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in M365, idealerweise Erfahrungen mit Softwarelösungen der Pflegebranche (wie z.B. Connext Vivendi, C&S CareWare oder .snap ambulant) IT-Kenntnisse in PCs, mobile Endgeräte, Server, Netzwerk, MS Azure, Telefonanlagen sowie Begeistertung für neue Technologien Ausgeprägter Servicegedanke, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Betreuung und Ausbau unserer IT Landschaft Leitung, Steuerung und Planung von IT Projekten Koordination der Zusammenarbeit von abteilungsübergreifenden Projektgruppen sowie externen Dienstleistern Überwachung der Infrastruktur, erkennen von Optimierungsmöglichkeiten und Umsetzung in Absprache mit den Fachbereichen Unterstützung im IT-Support Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres Jetzt bewerben Haben Sie noch Fragen? Der/die genannte Ansprechpartner*in steht Ihnen gerne zur Verfügung! Sozialservice-Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes GmbH Silke Grießhammer - Leitung Recruiting, Personal- & Organisationsentwicklung Hofmannstraße 54, 81379 München Telefonnr.: 089 613047-63 Internet: Verantwortung für die Betreuung und Ausbau unserer IT Landschaft Leitung, Steuerung und Planung von IT Projekten Koordination der Zusammenarbeit von abteilungsübergreifenden Projektgruppen sowie externen Dienstleistern Überwachung der Infrastruktur, erkennen von Optimierungsmöglichkeiten und Umsetzung in Absprache mit den Fachbereichen Unterstützung im IT-Support Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit mindestens 4-5 Jahren Berufserfahrung; gerne Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik Umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten sowie systemische und analytische Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in M365, idealerweise Erfahrungen mit Softwarelösungen der Pflegebranche (wie z.B. Connext Vivendi, C&S CareWare oder .snap ambulant) IT-Kenntnisse in PCs, mobile Endgeräte, Server, Netzwerk, MS Azure, Telefonanlagen sowie Begeistertung für neue Technologien Ausgeprägter Servicegedanke, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein