AGROLAB ALS ARBEITGEBER AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor 40 Jahren als innovatives „Start-Up“ gegründet, realisierte AGROLAB die Vision Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seither expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Europaweit arbeiten heute mehr als 2500 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute, sowie zahlreiche motivierte Anlernkräfte und Aushilfen Hand im Hand bei der AGROLAB GROUP. All unsere Dienstleistungslabore nutzen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir kontinuierlich motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und einem Sinn für Sorgfalt und Qualität. Die AGROLAB GROUP ist ein europaweit führendes Unternehmen im Bereich der Laboranalytik. Als Experten auf diesem Gebiet bieten wir präzise und zuverlässige Lösungen in der Lebensmittel-, Agrar-, Umwelt- und Wasseranalytik. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir vor Ort in Landshut einen motivierten kaufmännischen Mitarbeiter / Sales Assistent / Vertriebsassistenten (m/w/d) im Innendienst. Freuen Sie sich auf eine positive Arbeitsatmosphäre, in der Teamgeist, individuelle Weiterentwicklung und Wertschätzung im Vordergrund stehen. Arbeitsort: 84034 Landshut Anstellungsart: Festanstellung Umfang: Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 h / Woche ) Arbeitszeit: Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN Sie unterstützen täglich unsere Sales Manager sowie das Vertriebsteam bei allen administrativen und operativen Aufgaben (Kundendatenpflege, Terminplanung und Koordination, Unterstützung bei internen Reportings, Analysen und Statistiken u. v. m.). Sie erstellen und bearbeiten Angebote und Ausschreibungen. Sie betreuen unsere Kunden am Telefon, lösen die Anliegen und Fragen und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Sie stimmen sich regelmäßig mit unseren Sales Managern zu aktuellen Themen und Ziele ab. So ist ein kollegiales Miteinander garantiert. Sie tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Sales Manager bei und sind ein unverzichtbarer Teil unseres Sales Teams IHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau/Kaufmann) und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich mit. Sie haben Erfahrung und Freude im aktiven Umgang mit Kunden sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, welche Ihr Kompetenzprofil abrunden. Sie zeichnet eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein aus. Sie zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität. IHR PLUS Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem krisenfesten Unternehmen. Die Möglichkeit, einen aktiven Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen zu leisten. Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Tätigkeit mit attraktiver Vergütung. Fundierte Einarbeitung und kollegiale Unterstützung durch unser Team. Flexible Arbeitszeiten nach Gleitzeitmodell und ein angenehmes Betriebsklima. Mehr Informationen unter:. IHR KONTAKT Tetiana Kotthoff (Recruiting / Human Ressource Management) Jenaer Str. 1 84034 Landshut Germany Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung