Dein Verantwortungsbereich:
* Verantwortung für die Planung, Erstellung und Steuerung von zielgerichteten Marketing-Kampagnen
* Optimierung der Content-Strategie mit dem Fokus auf zielgruppenrelevante Inhalte und Conversion-Optimierung
* Entwicklung und Pflege von Content für Newsletter, Landingpages, und Social Media
* Nutzung von Automatisierungstools und CRM-Systemen, um Kampagnen zu personalisieren und deren Erfolg zu maximieren
* Überwachung und Analyse relevanter KPIs, mit dem Ziel, konkrete Maßnahmen zur Performance-Steigerung abzuleiten
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Content Marketing und Social Media um kreative Ideen in die Tat umzusetzen
Das bringst Du mit:
* Kenntnisse in Web-Analytics-Tools wie Google Analytics
* Affinität zu Zahlen, Analysen und datengetriebenem Arbeiten
* Grundlegendes Verständnis für SEO, SEA, Social Media und anderen Online-Werbeformaten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
Wir investieren in Dich:
* Freiräume für die individuelle Weiterentwicklung
* Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Aktuelle, moderne Technik
* Freiräume für Ideen und Vorschläge
* Dynamisches, kleines Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre
* Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Jobrad und Jobticket
* Modernes und mobiles Arbeitsumfeld im Zentrum der Stadt
* Team- & Firmenevents
* Kinderbetreuungszuschuss
* Nutzung von Corporate Benefits und Vergünstigungen auf diverse DDV Produkte
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.