Für unseren Kunden am Standort Schleiz besetzen wir aktuell eine spannende Position als Außenhandelsassistent in direkter Personalvermittlung. Wenn Sie also gerade über eine berufliche Veränderung nachdenken, dann sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir besprechen Ihre Qualifikationen und Wünsche und bereiten Sie optimal auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden vor – denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg Wir freuen uns, wenn sich auch Menschen mit Behinderung auf diese Position bewerben. Das dürfen Sie erwarten Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Ihre Aufgaben Überwachung von Einkaufs-, Logistik- sowie Verkaufsprozessen im In- und Ausland Steuerung des Daten- und Warenfluss von der Bestellung bis zur Anlieferung Nutzung verschiedener Beschaffungs- und Vertriebswege, insbesondere auch Onlinekanäle Abwicklung elektronischer Geschäftsprozesse Beobachtung und Analyse von in- und ausländischen Märkten Ermittlung von Bezugsquellen und Absatzmöglichkeiten Preisvergleich, Angebotserstellung und Warenbestellung Aushandlung von Lieferterminen sowie -bedingungen und Abschluss von Transportverträgen Erledigung von Zollformalitäten sowie Bearbeitung Zahlungsverkehr Unsere Anforderungen Eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann oder Speditionskaufmann Erste Berufserfahrung im genannten Bereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Exakte und selbstständige Arbeitsweise Serviceorientiertes Handeln, Belastbarkeit, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit