Aufgaben
Erste Ansprechperson für unsere internen TÜV SÜD Kundinnen und Kunden
Angebotserstellung und -präsentation inklusive Nachverfolgung bis hin zur Beauftragung
Mitgestaltung von Präsentationen, Videos, Produktinformationen und Anleitungen
Analyse und Aufnahme der spezifischen Kundenbedürfnisse, inklusive Planung der IT-Aktivitäten in enger Abstimmung mit den Kundinnen und Kunden
Beratung und Unterstützung in IT-Projekten und bei der Analyse und Gestaltung von Prozessen und IT-Lösungen
Kontinuierlicher Wissensaufbau durch Verfolgung von IT-Trends im Rahmen von eigenen Recherchen
Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung oder abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung
Erste Erfahrungen im Business-IT-Alignment
IT-Fachwissen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Hardware, Software, SAP und/oder IT-Prozesse
Vertriebs- und Verhandlungsgeschick mit sicherem und konsequentem Auftreten
Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität gepaart mit kreativen Fähigkeiten sowie Präsentationsstärke und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interkulturellen Teams
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil