Unsere Wohnformen für Erwachsene richten sich an Menschen mit geistigen, schweren und schwerstmehrfachen Behinderungen sowie autistischen Fixierungen. Im ambulanten Wohnen betreuen wir auch Menschen mit hohem Betreuungsbedarf.
Bewerben Sie sich jetzt als Koordinator (w/m/d) für eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche:
Hierbei unterstützen Sie uns:
* Leitungs- und Führungsverantwortung: Sie übernehmen die organisatorische, fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für unser Ambulant Betreutes Wohnen, inkl. der Einsatzplanung, Fallbesprechungen und Teamsitzungen.
* Ablauforganisation, Weiterentwicklung, Qualitätssicherung: Sie sind für die Planung, Steuerung und Qualitätssicherung der Abläufe zuständig, entwickeln das Angebot inhaltlich sowie strategisch weiter und wirken an der Schaffung neuer Teilhabe- und Assistenzangebote mit, unter Berücksichtigung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) sowie an die Digitalisierung in der Eingliederungshilfe.
* Beratung und Akquise: Sie beraten potenzielle Klienten und Klientinnen, führen Erst- und Aufnahmegespräche und übernehmen die Akquise neuer Klienten und Klientinnen.
* Verantwortliche Fallführung: Sie übernehmen die Fallführung, erstellen individuelle Teilhabepläne (ICF-gestützt, BEI_NRW), aktualisieren diese regelmäßig und begleiten die Umsetzung.
* Fachliches Controlling und Dokumentation: Sie verantworten die fachliche Begleitung der Leistungsprozesse, kontrollieren die Ergebnisse und sorgen für eine sorgfältige Dokumentation.
* Kooperation und Netzwerkpflege: Sie repräsentieren Ihren Bereich nach innen und außen, arbeiten in externen Fachgremien mit und pflegen die Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Kooperationspartnern und Netzwerken.
Das ist uns wichtig:
* Fachliche Qualifikation: Sie sind staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Heilpädagoge (m/w/d) oder vergleichbar.
* Erfahrung: mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Eingliederungshilfe, idealerweise in ambulanten Strukturen. Erfahrungen mit innovativen Ansätzen in der Assistenz- und Teilhabeleistung sind von Vorteil.
* Kompetenzen: Sie haben Erfahrung in der Personalentwicklung, sind geübt im Sozial- und Selbstmanagement und bringen solides Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit.
* Kenntnisse: Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den Bereichen SGB II, IX und XII oder bringen die Bereitschaft mit, sich das notwendige Wissen anzueignen.
* Mobilität: Sie besitzen einen PKW-Führerschein.
* Nachweis über bestehenden Masernschutz (Titernachweis) sowie ein erweitertes Führungszeugnis bei Einstellung.
Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.
Darüber dürfen Sie sich freuen:
* Attraktives Vergütungspaket: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung sowie zahlreiche Zusatzleistungen.
* Work-Life-Balance: 31 Tage Erholungsurlaub, zusätzliche freie Tage für den Schichtdienst-Ausgleich und Regenerationstage.
* Altersvorsorge: Profitieren Sie von einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge.
* Mitarbeitervorteile: Bis zu 30 % Rabatt bei namhaften Partnern (z. B. Adidas, Expedia) über "Corporate Benefits" und Fahrradleasing über Jobrad.
* Viele weitere Vorteile, die Sie auf unserer Karriereseite finden.
Ihre Fragen beantwortet gerne:
Christoph Osterkamp, Fachbereichsleiter Eingliederungshilfe, 02845-392-3271
Bitte bewerben Sie sich bis zum 14. Februar 2025. Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Termin.