Unsere Standorte Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Hannover, Konstanz, Leipzig, München, Passau oder im Home Office Dein zukünftiges Team Wir suchen Unterstützung rund um das Thema Qualitätsmanagement Als Manager für Qualität und regulatorische Angelegenheiten bist du zuständig für die Konzeption und Implementierung unserer Qualitätsstrategie sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres QM-Systems. Du übernimmst eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen und arbeitest eng mit deiner Führungskraft (Management Representative/BoL), der Geschäftsführung sowie mit deinen Kolleginnen aus den Teams Regulatory Affairs und Technische Dokumentation zusammen. Das erwartet dich bei uns Du bist zuständig für die Konzeption, Definition und Implementierung der Qualitätsstrategie und der Qualitätsziele in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und deren Management Representative Du stellst eine kontinuierliche Entwicklung, Überwachung und Optimierung des QM-Systems inkl. sachgerechter Dokumentation sicher Du bist für die Konzeption, Koordination und Umsetzung der Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 13485 zuständig sowie für den Aufbau eines integrierten QMS Du überwachst den CE-Konformitätsprozess unserer Medizinprodukte Du führst interne Audits durch und unterstützt bei Risikoanalysen Du übernimmst die Projektleitung für QM-relevante Arbeitsthemen und förderst das Qualitätsbewusstsein im Unternehmen Du pflegst und überwachst länder- und produktspezifische Registrierungen Die Aufrechterhaltung bestehender Produktzulassungen liegt in deinem Verantwortungsbereich Das sind deine Stärken & Skills Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Zweig Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Zertifizierung von Medizinprodukten (EU) und QM-Systeme mit Sehr gute Kenntnisse im Bereich medizinische Prozesse und IT oder Medizinprodukte und Medizintechnik zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Was wir bieten Mobile Arbeit an bis zu 3 Tagen pro Woche und Sabbaticals Onboarding- und Mentoring-Programm Gute Arbeitsatmosphäre & Starker Kollegenzusammenhalt Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Meierhofer Akademie Fahrradleasing sowie Zuschuss zum ÖPNV Etabliert. Wegweisend. Leistungsstark im Team. Seit über 35 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als inhabergeführtes Unternehmen kennen wir unsere Kunden und beraten sie partnerschaftlich bei ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit unseren rund 400 Mitarbeitenden unterstützen wir Menschen, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, die Gesundheit von Patientinnen zu verbessern. Dein persönlicher Einstieg in die Zukunft des Gesundheitswesen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen deshalb alle Bewerbungen. Falls du Fragen hast, wende dich unter 49 89 442316 - 208 an unseren Senior Recruiter Annette Gautherie-Kampka. Wir sind gerne für dich da und freuen uns dich kennenzulernen