Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnungen
* Beratung der Mitarbeitenden zu sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen
* Verbuchung der Buchungsliste im ERP-System mit allen damit einhergehenden Abstimmungen der Konten
* Reportings wie z. B. FTE-/Lohnauswertungen oder Intercompany-Auswertungen
* Support bei der Erstellung der notwendigen Auswertungen für den Monats- sowie Jahresabschluss
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Behörden, Versicherungen, Krankenkassen sowie Betriebs- und Wirtschaftsprüfer
* Funktion als Schnittstelle zwischen Finance & HR
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise DATEV LODAS oder MS Dynamics Navision
* Strategische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamplayer mit Hands-On-Mentalität
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten mit Remote-Anteil (bis zu 100%)
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterevents
* Jobrad und andere tolle Benefits wie steuerfreie Sachbezüge