Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Über das Unternehmen Unser Kundenunternehmen hat sich der Aufgabe verschrieben, die Stadt sauber zu halten und mitzugestalten - ökologisch, wirtschaftlich und sozial. Es erfüllt diesen Auftrag zuverlässig, engagiert und zu dauerhaft niedrigen Gebühren. Als Deutschlands größtes kommunales Stadtreinigungsunternehmen kümmert es sich um die Abfälle von zwei Millionen Haushalten. Das ganze Jahr über sorgt das Unternehmen für saubere Straßen, Wege und Plätze - und im Winter für sichere Fahrbahnen. Jährlich reinigt es rund 1,5 Millionen Kilometer Straßen und Gehwege in der Stadt - auf einer Fläche, auf der München, Stuttgart und Frankfurt am Main gemeinsam Platz fänden. Stellenbeschreibung Sie übernehmen die Verantwortung für die termingerechte und korrekte Durchführung der Abschlüsse Sie koordinieren und überwachen alle relevanten Prozesse und stellen die Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben sicher Sie analysieren und bewerten Finanzdaten, identifizieren Abweichungen und deren Ursachen und führen Korrekturbuchungen durch Sie entwickeln und implementieren Konzepte zur effizienten und transparenten Darstellung von Geschäftsvorfällen Sie erstellen und analysieren Berichte zur Überwachung der wirtschaftlichen Entwicklung und erarbeiten Handlungsempfehlungen Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten mit und unterstützen bei der Umsetzung von Projektzielen Sie führen Controlling-Aufgaben durch, passen Kostenstellen an und pflegen diese. Zudem arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen und stimmen sich regelmäßig ab Profil Sie verfügen über fundierte theoretische Kenntnisse in Betriebswirtschaft, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Kostenrechnung oder Controlling Sie haben praktische Erfahrung in der Kostenrechnung Sie sind sicher im Umgang mit Excel und weiteren Softwaretools und können diese effektiv einsetzen Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsbewusst, im Team und erledigen Ihre Aufgaben effizient Sie haben ein tiefgehendes Verständnis der Kostenrechnung und sind erfahren in der Erstellung von Periodenabschlüssen Das Angebot Sie erwartet eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Bereich Wir unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen Sie arbeiten mit erfahrenen und engagierten Kollegen in einem professionellen Umfeld zusammen Sie haben die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Gehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position beträgt 55.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis, 39h die Woche). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung