Stellenbeschreibung
* Anforderungsanalyse, Design und Implementierung der SAP-Module Service und Field Service inklusive Konzepterstellung und Customizing
* Sicherstellung des täglichen Betriebs der SAP-Applikationen in den genannten Modulen
* Kontinuierliche Analyse, Support, Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Service und Reparatur
* Führung, Planung, Steuerung und Umsetzung der Anwendungsentwicklung im Rahmen nationaler und internationaler Projekte
* Support, Beratung und Schulung der SAP Key-User
* Betreuung der Schnittstellen zu externen Subsystemen wie CRM
* Planung und Steuerung von externen Dienstleistern
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Umsetzung von Projekten im SAP Umfeld, idealerweise im produzierenden Gewerbe im Bereich Maschinenbau
* Begeisterung für die Modellierung und Optimierung von Vertriebs- und Serviceprozessen
* Erste Erfahrungen mit SAP Service, SAP Field Service Management, SAP Customer Service und SAP Sales & Distribution von Vorteil
* Analytisches Denken, konzeptionelle Stärke sowie team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hohe Lernbereitschaft, Serviceorientierung, Durchsetzungsstärke und Reisebereitschaft
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift