Bei einem unserer namhaften Kunden in Ratingen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Deine Aufgaben
2. Entgegennahme und Analyse von fortgeschrittenen Supportanfragen aus dem 1st Level
Support
3. Eigenverantwortliche Durchführung von Diagnosen und Lösungen für Hard- und
Softwareprobleme
4. Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern bei der
Problembehebung
5. Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und -Anwendungen
6. Dokumentation von Supportvorgängen und Erstellung von Schulungsunterlagen für
Endbenutzer
Dein Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
8. Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen (z.B. Windows, macOS, Linux) und
Netzwerktechnologien
9. Erfahrung mit Ticketsystemen und Incident-Management-Prozessen
10. Analytische Denkweise und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
11. Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit