Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Willkommen bei unseren Energiespezialisten. Werden Sie Teil des kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein für die Region Baden-Württemberg als
Spezialberater Biogas (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Ihre spannenden Aufgaben:
1. Key Account (Direktvertrieb und umfassende Betreuung) von strategischen Kunden im Außendienst
2. Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsbearbeitung
3. Proaktive Neukundengewinnung
4. Bestandskundenpflege und -entwicklung
5. Planung, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Dienstleistungsaktivitäten
6. Erarbeitung und Umsetzung von Markteinführungskonzepten, Kundenbindungsmöglichkeiten usw.
7. Technischer und kaufmännischer Support für die Anwendung von Spurenelement und Enzymen
8. Dokumentation Ihrer Aktivitäten in unserem hauseigenen CRM-System
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
9. Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Handelsfachwirt, Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation) und/oder technische Ausbildung
10. Vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Biogasprodukte (Entschwefelung, Enzyme, Spurenelemente usw.)
11. Gute EDV- Kenntnisse vor allem im Bereich Microsoft- Office und CRM-Systeme
12. Vertriebserfahrung ist wünschenswert
13. Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Innovationsfähigkeit
14. Bereitschaft zur Reisetätigkeit
15. Freundliches, positives Auftreten und die Fähigkeit zu begeistern
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
16. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
17. Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können
18. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung
19. Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
20. Einen starken kollegialen Zusammenhalt
21. Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie am Erfolg des Unternehmens partizipieren.