Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Der AWO Kreisverband Salzland e.V. wurde 1991 gegründet und haktuell arbeiten über 130 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unterschiedlichen Bereichen der Sozialen Arbeit für den Verein. Detaillierte Informationen finden Sie unter: www.awo-slk.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen.
Der Bereich Finanbuchhaltung ist in der Geschäftsstelle in Schönebeck und einem weiteren Standort angesiedelt. Insgesamt arbeiten 5 Mitarbeiterinnen für diesen Bereich.
Stellenbeschreibung
Aufgaben
Wahrnehmen aller Aufgaben in der Finanzbuchhaltung
* Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Kontierung
* Überwachung von Zahlungseingängen, OP-Listen
* Mitwirkung beim Jahresabschluss
Personalbuchhaltung
* Pflege der Personalstammdaten aller Mitarbeiter*innen, BFD'ler
* Führung der Jahreslohnkonten
* Abrechnung der Entgelte aller Mitarbeiter*innen
* Erfüllung der gesetzlichen Meldeerfordernisse, auch an Rentenversicherung, Agentur für Arbeit/Jobcenter
Sie bringen mit
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und/oder in der Personalbuchhaltung
* Kenntnisse der steuerlichen Besonderheiten eines Wohlfahrtsverbandes
* planerisches und strukturiertes Denken sowie Organisationsstärke und Kreativität
* hohes Engagement sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
* Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen
* unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Arbeitszeiten individuell planbar
* Vergütung nach Entgelttarifvertrag der AWO in Sachsen-Anhalt vom 14.12.2020 und 3. Änderungstarifvertrag vom 27.09.2023
* Einmalzahlungen
* kleines Team auf Augenhöhe
Job-Details
* Nummer: 139973
* Geschäftsstelle
* Otto-Kohle-Str. 23,39218Schönebeck (Elbe)
* Sachsen-Anhalt / Elbe-Börde-Heide
* 01.09.2025
* Festanstellung
* Teilzeit - flexibel
Arbeitgeber
AWO Kreisverband Salzland e.V.