Performance Marketing Content Creator bei HQ Germany bist du verantwortlich für die Erstellung kreativer Video- und Bildinhalte für Social Media, unseren Blog und digitale Werbekampagnen. Du erzählst visuelle Geschichten, unterstützt das Team bei Web-Content und Brandbuilding und nutzt aktuelle Trends, um unsere Fitnessmarke zu stärken. Du solltest fortgeschrittene Content Creation Skills (bestens auch Videografie), sowie Design-Erfahrung mitbringen. In einem dynamischen Umfeld hast du die kreative Freiheit, deine Ideen umzusetzen und HQ Germany weiter nach vorne zu bringen. Flexible Arbeitszeiten und ein wachsendes Team warten auf dich Was erwartet dich? Kreative Videocontenterstellung für Blog, Instagram, Amazon, Meta und YouTube Entwicklung von Still-Creatives und Videoanzeigen (Short-Form und Long-Form Content) Performance-Optimierung von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing Manager Produktion von Web-Content und Unterstützung beim Brandbuilding Eigenständiges Videoediting von Rohmaterial bis zum finalen Produkt Visuelles Storytelling für die Marke und Produkte Integration aktueller Social Media-Trends Was bieten wir dir? Kreative Freiheit und die Möglichkeit, unseren visuellen Markenauftritt stark zu prägen Zusammenarbeit in einem dynamischen, jungen Team Arbeit in einem stark wachsenden Start-up mit vielen Entwicklungschancen Leistungsgerechte Vergütung und Umsetzung eigener Ideen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten Womit du punktest: Fortgeschrittene Videografie- und Editing-Skills (z. B. Adobe Premiere, Final Cut Pro) Erfahrung mit Bildbearbeitungstools wie Photoshop und Grafik-Design-Tools (z. B. Canva) Kreativität und ein Gespür für Ästhetik, Storytelling und visuelle Trends Fitness-Affinität und Verständnis für die Fitness-Community Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Nachweisbare Erfahrung in Form von einem Portfolio oder Referenzen Proaktives Weiterbilden in aktuellen Video- und Medientrends Der Bewerbungsprozess bei HQ Germany ist einfach und fokussiert sich auf dein Portfolio anstelle von Qualifikationen oder Noten: Bewerbung einreichen: Sende uns deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Portfolio sowie im besten Fall ein individuelles Motivationsschreiben. Portfolio-Review: Wir prüfen dein Portfolio, um einen ersten Eindruck deiner kreativen Arbeit zu gewinnen. Interview: Wenn uns dein Portfolio überzeugt, laden wir dich zu einem Gespräch ein, um dich und deine Vision besser kennenzulernen. Finale Entscheidung: Du erhältst zeitnah eine Rückmeldung und, bei passender Übereinstimmung, ein Angebot.