Ihre Aufgaben
1. In Ihrer Position als Junior IT Service Manager übernehmen Sie Schritt für Schritt die Leitung und Steuerung unseres externen IT Service Desk, einschließlich der Teilnahme an regelmäßigen Service-Review-Meetings.
2. Eigenverantwortlich begleiten Sie die Weiterentwicklung und Pflege unseres ITSM-Systems und die Optimierung von IT-Service-Prozessen unter Berücksichtigung unserer Service-Level-Agreements (SLAs).
3. Darüber hinaus sind Sie Teil unseres Eskalationsmanagements und wirken aktiv bei der Gestaltung zur Optimierung der Kundenzufriedenheit mit.
4. Abschließend supporten Sie unser Team bei der Integration neuer Technologien, (z.B. die Einbindung von KI) in unsere IT-Service-Prozesse.
Ihr Profil
5. Ihr Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehr, etc. haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation.
6. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe IT-Affinität sowie einem ausgeprägten Interesse an IT-Service-Prozessen (z. B. ITIL), ITSM-Systemen oder dem Umgang des User-Support aus.
7. Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowohl in Deutsch als auch in Englisch, sowie ein sicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Teamverständnis.
8. Ebenfalls sind Sie bereit, bei uns vor Ort an unserem Hauptstandort in Vlotho zu arbeiten. Sie haben eine Möglichkeit von maximal % aus dem mobilen Arbeiten tätig zu werden.
Wir bieten
9. Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Team
10. Flexible Arbeitszeitmodelle einschließlich mobilem Arbeiten
11. Individuelle Weiterbildung
12. Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
13. Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
14. Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei abwechslungsreichen Anbietern
15. Bike-Leasing