Das Unternehmen
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung, Weiterentwicklung und Motivation des 5-köpfigen Vertriebsinnendienst-Teams
* Unterstützung und Sicherstellung einer effizienten und termingerechten Angebots- und Auftragsbearbeitung
* Kontinuierliche Anpassung und Implementierung erforderlicher Prozesse zur Effizienzsteigerung sowie Cross-Selling-Potenziale erkennen und ausschöpfen
* Optimierung der Back-Office Vertriebseinheit zu einem pro-aktiven Vertriebsteam inkl. Weiterentwicklung des ERP-Programms und verkaufsunterstützender Tools
* Abstimmung mit internen Fachabteilungen sowie Erstellung von Prozessanalysen und abteilungsrelevanten Verfahrensanweisungen
Profil
* Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst vorzugsweise mit Bezug zum technischen Produktumfeld und erster Führungserfahrung
* Aufgeschlossene, positive Persönlichkeit mit der nötigen Portion Humor
* IT-Affinität und Freude an der stetigen Optimierung von Prozessen sowie fundierte MS-Office Kenntnisse - Erfahrung mit "SAP by Design" von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* International agierendes, innovatives und marktführendes Unternehmen
* Professionelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und viel Spielraum, um eigene Ideen umzusetzen und sich und das Team weiterzuentwickeln
* Moderne Arbeitsumgebung mit freundlichen, dynamischen und teamorientierten Arbeitskollegen in einer Top Innenstadt-Lage mit kostenfreien Parkmöglichkeiten
* Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub