Searchmetrics ist der marktführende Anbieter einer Software-Plattform für Online-Marketing und auf den Bereich Search und Content spezialisiert. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2007 in Berlin, wo auch heute noch das grüne Searchmetrics-Herz mitten im Prenzlauer Berg pulsiert. Wir sind stolz auf unsere global ausgerichteten, leistungsstarken Produkte und versuchen jeden Tag, diese noch besser zu machen. Daran arbeiten mehr als 240 Menschen aus über 25 Nationen in cross-funktionalen Teams in Berlin, im Silicon Valley (San Mateo) sowie in New York und London zusammen in einer Atmosphäre, die Startup-Kultur mit einem professionellen Unternehmensumfeld verbindet. Deine Aufgaben Als Sales Account Executive Services bist du für die Sales Aktivitäten der Searchmetrics Digital Strategies Group verantwortlich. Durch aktive Neukundenakquise, die nachhaltige Betreuung von Bestandskunden sowie den Aufbau von langfristigen Geschäftspartnerschaften bist du ausschlaggebend am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Als erster Ansprechpartner bist du vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss in den Sales Prozess involviert, berätst internationale sowie nationale Kunden und verkaufst individualisierte Service Lösungen. Dabei sprichst, berätst und verhandelst du Projektmanagern, SEO-Managern, Content Marketern bis hin zu Top-Entscheidern auf C-Level. Du bist erster Ansprechpartner aller Kunden der Digital Strategies Group Du akquirierst Neukunden und baust bestehende Partnerschaften aus Du analysierst Kundenbedürfnisse und fertigst Auswertungen mit Hilfe unserer Softwarelösungen an Du erarbeitest Pitchkonzepte und führst diese beim Kunden durch Du erstellst und verhandelst Angebote und Verträge Du nimmst an nationalen und ggf. internationalen Messen und Veranstaltungen teil Du dokumentierst vertriebliche Aktivitäten und Ziele im CRM-System Dein Profil Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung als Account Manager oder Vertriebsmitarbeiter in einer Agentur mit internationalen Kunden Du bist proaktiv und besitzt strategisches Denkvermögen Dich prägt eine kundenorientierte, positive und lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast ein Auge für Details und dir liegt der Umgang mit Zahlen bzw. Daten Du hast ein sicheres Auftreten und bist bist stark im Verhandeln von Konditionen Du bringst Reisebereitschaft mit, um Prospects und Kunden vor Ort persönlich zu treffen Deutsch und Englisch sprichst du auf verhandlungssicherem Niveau Was Du von uns erwarten kannst Neben sehr attraktiven und leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten sowie großen Entwicklungschancen, bieten wir Dir eine spannende Herausforderung, der Du mit viel Eigenverantwortung und Engagement begegnen kannst. Vom ersten Tag an wirst Du in ein leistungsstarkes und motiviertes Team aufgenommen und gehörst zu den Mitarbeitern, die entscheidend an dem Erfolg der Firma beteiligt sein werden. Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten und einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin – Prenzlauer Berg 28 Tage Urlaub zum Einstieg, Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und flexible Arbeitszeit Schulungen und Unterstützung aus allen Bereichen, um erfolgreich arbeiten zu können Fitness-Mitgliedschaft und firmeninterne Sportkurse sowie in-house Gym Kaffee, Obst und Getränke stehen zur freien Verfügung Regelmäßiges Company Frühstück, Pizza Days und Brown Bag Sessions Team und Company Events Wir sind eine dogfriendly Company Wenn Du Interesse an einer spannenden und herausfordernden Arbeit bei einem international anerkannten Unternehmen hast, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte gib in deiner Bewerbung an, dass du diese Anzeige auf feelgoodwork gesehen hast.