Einleitung Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine deutschlandweit agierende Unternehmensberatung und unterstützen unsere Kunden, wie Telekom oder Lufthansa interimistisch in IT Projekten. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnbuchhalter / Payroll Manager, um unser Team zu vergrößern. Unser Arbeitsmodell sieht vor, dass die Leistung im Wesentlichen remote von zuhause erbracht werden kann (50-100%) und nur vereinzelt Geschäftsreisen zum Kunden notwendig sind. Es ist keine vor Ort Präsenz an unserem Firmenstandort notwendig und damit auch kein Umzug. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung eines aussagekräftigen Lebenslaufs mit Projekthistorie. Bitte nennen Sie dazu das Jahresnettozielgehalt und die frühestmögliche Verfügbarkeit. Mit freundlichen Grüße Jan Langen JPL Consulting GmbH Aufgaben Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege- und Administration Erstellung von Dokumenten und Bescheinigungen Erstellung von Personalstatistiken sowie Berichtswesen Betreuung von Fach- und Führungskräften bei Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger, etc. Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung / Payroll Sehr gute Deutschkenntnisse Erfahrung im Arbeiten in Konzernstrukturen wünschenswert Zertifzierungen von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Lohnbuchhaltungs-Software, PAISY, DATEV, etc. Benefits Keine vor Ort Präsenz in Wiesbaden Kein Umzug notwendig 50- 100% arbeiten von zuhause Weiterbildungsmaßnahmen Sonstige Incentives nach Absprache Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Deine Bewerbung