Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
* Sie kodieren im Wechsel alle Fachabteilungen nach DKR und FPV.
* Sie erfassen TISS/SAPS-Punkte der Intensivstationen.
* Sie sind verantwortlich für die Schulungen der Ärzte bei Jahresupdates oder bei Veränderungen im Fallpauschalensystem.
* Sie tauschen sich regelmäßig mit den Chefärzten aller Fachabteilungen aus.
* Sie arbeiten mit an der Einführung einer digitalen Patientenakte.
* Sie bearbeiten MD-Gutachten, Falldialoge mit Kostenträgern.
* Sie tauschen Daten digital mit allen Kostenträgern, in Form von MBEG und KAIN/INKA aus.
* Sie überprüfen regelmäßig alle Zusatzentgelte und gleichen diese in Zusammenarbeit mit der Apotheke ab.
* Sie tauschen sich kontinuierlich mit der Rechnungsabteilung/Patientenaufnahme und dem Finanzcontrolling sowie der Finanzbuchhaltung aus.
Qualifikationen
Ihr Profil
* Sie sind zur Kodierfachkraft ausgebildet und haben eine abgeschlossene medizinische Ausbildung im Pflegeberuf mit sehr guten medizinischen Kenntnissen.
* Sie verfügen zudem über langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Kodierung nach DKR und FPV, in der MD-Bearbeitung und bei Fallbesprechungen.
* Wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung im Medizincontrolling/Finanzcontrolling.
* Sie verfügen über gute Kenntnisse in Word, Excel und Power Point.
* Erfahrungen mit ORBIS, Kodip Suite, ggfs. auch mit ISH-med und SAP sind von Vorteil.
* Sie zeichnen sich durch analytisches Denken und Teamfähigkeit aus.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen
* ein Kennenlernen unseres Hauses und Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter/innen
* eine Vergütung nach TVöD-K mit betrieblicher Altersvorsorge
* Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung
* eine frühzeitige Dienstplanung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung – Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegen uns am Herzen, Teilzeitbeschäftigung wäre möglich
* die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung
* ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum sowie der Artemed Akademie und auf unserem eLearning-Portal)
* Fortbildungsprogramm unseres Bildungszentrums und Gesundheitszentrums
(z.B. Stress- / Konfliktmanagement / Rückentraining) zum Teil kostenlos bzw. Krankenkassen bezuschusst
* Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland-Jobticket, E-Bike Leasing), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „corporate benefits“) und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge (Beratung durch bAV-Experten)
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Kaufmännische Leitung Leah Raskin gerne telefonisch (02421/30-1203) zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@krankenhaus-dueren.de Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können.