Wenn Sie über einen beruflichen Neustart nachdenken, dann sollten wir uns unterhalten! Ein Geschäftspartner der Randstad professional solutions hat derzeit eine spannende Position als Mitarbeiter im IT Help Desk am Standort Bonn zu vergeben. Vielfältige Aufgaben, eine von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre und attraktive Benefits warten auf Sie – das Ganze in einer unbefristeten Festanstellung direkt beim Kunden aus der IT-Branche. Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen – Bewerber mit einer Behinderung sind uns herzlich willkommen!
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Vermittlung in attraktive Positionen bei seriösen Unternehmen
* Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Monitoring-Überwachung der Verfügbarkeit von Systemen
* Übernahme des 1st-Level-Basissupports für Anfragen der Anwender
* Ausführen und Koordinieren der offenen Tickets
* Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
* Erstellen von regelmäßigen ITSM-Reports
* Erstellung und Aktualisierung der Lösungsdokumentation
* Aktive Kommunikation zwischen First-, Second- und Third-Level-Service
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Support bzw. User Helpdesk
* Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störfällen an Arbeitsplätzen
* Kenntnisse im Client-Bereich mit Windows 8, 10, Office, idealerweise auch mit dem Anwendungsbetrieb unter Citrix
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
* Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System (06:00-18:15 Uhr)