Stellenangebot: Für unseren Kunden in Bochum suchen wir eine/n motivierte/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der eigenverantwortlich die Abrechnung und Verwaltung der Personalstammdaten übernimmt. Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten Beratung der Mitarbeiter zu lohn- und gehaltsbezogenen Themen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Berichten und Analysen Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise mit DATEV Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte und präzise Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Vorteile Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Homeoffice-Optionen Kollegiales Team und moderne Arbeitsumgebung Umfangreiche Sozialleistungen Bewerbung: Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit. Nutzen Sie diese Chance auf eine neue Herausforderung in Bochum