Marktführer mit Wachstum - Familienunternehmen - Großraum Dortmund - Leitungsfunktion Marketing Manager (m/w/d) Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt weltweit elektrische Bauteile. Bei dieser Weiterentwicklung - vor allem im internationalen Umfeld - spielt das Marketing eine zentrale Rolle. Die Vertriebsaktivitäten werden professionell mit Fokus auf das Online-Marketing unterstützt. Die Verantwortung dafür trägt der Marketing Manager (m/w/d), dessen Position wir im Zuge einer Nachfolgeregelung neu besetzen. Verantwortung und Leitung des Marketings für das gesamte Unternehmen Vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den anderen Bereichen Zentrale Funktion hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung und Umsetzung der Marketingkonzepte mit Schwerpunkt auf das Online-Marketing Unterstützung der Vertriebsaktivitäten durch die Initiierung und Betreuung von Kampagnen auf nationaler und internationaler Ebene Organisation von Messen und Events sowie Koordination von externen Dienstleistern
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Marketing oder Digitale Medien) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing in einem Unternehmen mit technischen Produkten Persönlichkeit mit hoher Werteorientierung sowie Begeisterung für Technik und kreativen Ideenreichtum Aktives und zielorientiertes Handeln mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent Hohe Kommunikationsfähigkeit und gute englische Sprachkenntnisse
Das Unternehmen befindet sich durch das Wachstum in einem organisatorischen und strukturellen Prozess der Weiterentwicklung, in dem das Marketing eine immer wichtigere Funktion einnimmt. Bonusregelung entspricht der Bedeutung dieser Aufgabe. Meinhard Merkert Gesellschafter / Partner Anruf oder Chat: +49 69 6640 875 30Referenz: 253010 ONLINE BEWERBEN