Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung für mehrere Länder
* Durchführung des gesetzlichen Bescheinigungs- und Meldewesens
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in abrechnungsrelevanten Fragen sowie Beratung zu abrechnungsrelevanten Themen
* Beratung und Unterstützung der HR- und Finanzteams in Bezug auf Gehaltsabrechnungsprozesse und -berichte
* Koordinierung der Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesse zum Jahresende
* Steuer-und sozialversicherungsrechtliche Kontrolle und Bewertung abrechnungsrelevanter Sachverhalte
* Bearbeitung von Sonderthemen, z.B. Bearbeitung von Darlehen und Klärung von Buchhaltungsdifferenzen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit SAP und DATEV
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365
* Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Anstellung
* Internationales Arbeitsumfeld
* Flexible und vertrauensbasierte Arbeitszeiten
* Möglichkeit auf Home Office
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Starkes Engagement für ethische Grundsätze, Soziales, Sicherheit und Nachhaltigkeit
* Freizeitangebote (z.B. Fitessstudio und Hobbyclubs)