Sie wollen Kunden zu glücklichen Küchen- und Möbelbesitzern machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unseren Einrichtungshäusern und Küchenmärkten sind wir seit Jahrzehnten die Nummer 1 im Rheinland und sorgen auf mehr als. qm Ausstellungsfläche für eindrucksvolle Einkaufserlebnisse. Außerdem zählen wir mit unseren rund 1. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region.
Das sind Ihre Aufgaben:
1. Personaleinsatzplanung - Sie sind verantwortlich für die Planung des Personaleinsatzes in der Abteilung Möbel. Dabei berücksichtigen Sie sowohl die Kundenfrequenz als auch die individuellen Stärken und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter.
2. Vorbereitung und Durchführung der Inventur - Sie stellen sicher, dass die Inventur für den Bereich Möbel ordnungsgemäß vorbereitet und durchgeführt wird. Dabei behalten Sie stets den Überblick über den Bestand und sorgen für eine genaue Erfassunug aller Artikel.
3. Analyse der Umsatzzahlen - Sie analysieren regelmäßig die Umsatzzahlen für den Bereich Möbel, um Trends zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung des Sortiments oder der Verkaufsstrategie abzuleiten.
4. Beratung und aktives Verkaufen - Sie stehen unseren Kunden kompetent zur Seite und beraten diese bei der Auswahl von Möbelstücken. Dabei legen Sie Wert auf eine freundliche und serviceorientierte Kundenbetreuung. Zudem fördern Sie aktiv den Verkauf und setzen Verkaufsziele für Ihr Team.
Darüber würden wir uns freuen:
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel) wünschenswert mit dem Schwerpunkt Möbel
6. Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel
7. Führungserfahrung und gute kommunikative Fähigkeiten wünschenswert
8. Kenntnisse in den gängigen EDV-Planungsprogrammen
9. Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
10. Freundliches, souveränes Auftreten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
11. Kontaktfreudige, serviceorientierte Persönlichkeit, die Leidenschaft für den Verkauf mitbringt, schnell mit Kunden ins Gespräch kommt und den Erfolg gepachtet hat
Das macht uns besonders:
12. 30 Tage Urlaub
13. unbefristeter Arbeitsvertrag möglich
14. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
15. Gut abgesichert: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen
16. Fort- und Weiterbildungsangebote durch unsere internen und externen Trainer/Coaches
17. Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
18. Mitarbeiterrabatte sowie spezielle Mitarbeiterangebote (z. B. Bike-Leasing)
19. Regelmäßige Mitarbeiterdialoge und Firmenevents, bei denen wir unseren Erfolg gemeinsam feiern