Launch Manager * Einsatzort: Mannheim Art(en) der Anstellung: Vollzeit Über Franz Wach bieten wir Ihnen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine Chance zum Einstieg bei Roche Diagnostics GmbH in Mannheim. I hre Vorteile: Bestlohn, denn wir holen das Maximum für Sie heraus Kontakt auf Augenhöhe Sie sind uns wichtig! Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und planen gemeinsam Ihre Zukunft. Im Fokus steht immer Ihre Übernahme Wir sind spezialisiert auf die Pharmabranche und absolvieren dafür Biotechnologische Schulungen Wir kennen die Entscheider* durch unsere jahrelange Erfahrung in der Pharmabranche Wir leben von hunderten Empfehlungen unserer ehemaligen Mitarbeiter* die mittlerweile direkt bei Roche angestellt sind Vom Helfer*, Quereinsteiger* bis hin zum Doktor* Bei uns sind Sie richtig! Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics: Early involvement in Transfer RD Projekten für Geräte, Accessories Spare Parts vor Launch Monitoring der Materialfreigaben seitens RD um rechtzeitige Beschaffung der Materialen in der Entwicklungsphase sicherzustellen Periodische Darstellung in Product Lifecycle Costing und Kommunikation der erwartete Post Launch/Post Transfer SMCs für das Endprodukt. Data Management für Geräte, Accessoires Spare Parts vor Launch Materialstammpflege im ERP System (Supervisor Funktion), Erfassung, Überprüfung ggf. Änderung oder Ergänzung der Basis und Dispositionsdaten im Materialstamm für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer Planner Erfassung und pflege von Fertigungsstücklisten im ERP System für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer Planner Launchmanagement; Globale Aufgaben und Vernetzung in der Diagnostics Welt Erfüllung der Aufgaben als Sachverantwortlicher DMS Launch Manager sowie termingerechte Erfassung und Verwaltung der Materialstammdaten im Diagnostics Master System. Stammdatenerfassung und Aktualisierung für verkaufsfähige Produkte Content Management, Phase in / Phase out. Produktionsplanung und Materialbedarfsplanung für Geräte, Accessoires Spare Parts vor Launch Unterhalt der Primärbedarfsplanung ggf. im APO System, anhand von internen und externen Vorgaben (Projekt /Absatzplan) für Produkte bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer Planner Genehmigung der vom System generierten Planaufträge für die externe Beschaffung bzw. Eröffnung und Überwachung der Fertigungsaufträge für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer Planner Erstbeschaffung von Servicematerialien (Spare Parts). Mengen und Terminplanung, sowie Genehmigung und Überwachung der Kundenauftragspositionen. Bearbeitung/Koordination der Änderungsanträge