Die Donauhallen in Donaueschingen sind ein modernes Veranstaltungszentrum mit zwei Tagungs- und Konzertsälen, einem Messesaal, drei variablen Seminarräumen sowie mehreren Foyers (www.donauhallen.de). Aufgabenbereich: allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Erstellung von Angeboten und Mietverträgen, Mitwirkung bei der Vermietung von Räumen, Statistik, etc. Rechnungswesen und Controlling, z.B. Abrechnung von Veranstaltungen, Kontierung von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen, Abrechnung von Veranstaltungen Überwachung von Dienstleistungsverträgen Versicherungswesen im Veranstaltungsbereich Mitarbeit im Hallen- und Veranstaltungsbetrieb Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen SAP-Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil freundliches, sicheres und kundenorientiertes Auftreten Wir bieten: eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team individuelle Fortbildungsmöglichkeiten JobRad-Angebot JobTicket-Angebot Hansefit-Angebot Die Vergütung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVöD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Es handelt sicum eine Teilzeitstelle. Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum 07.04.2025. Stellenkennziffer: 23.021 Ansprechpartner: Eva-Maria Hirt, Donauhallenleitung, Telefon 0771 897819-0 Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114 Stadt Donaueschingen - Personalverwaltung - Rathausplatz 1 - 78166 Donaueschingen www.donaueschingen.de