Deine Mission:
* Du planst und steuerst das Onboarding und die Einrichtung der Schnittstellen zwischen Bewerbermanagementsystemen unserer Key Account Kunden und der meinestadt.de Jobbörse
* Du kümmerst dich um eine reibungslose Schnittstellen-Performance, indem du Fehler oder Bugs aufspürst, und zusammen mit den Entwicklerteam über unser Ticketsystem löst
* Du verwaltest und dokumentierst sorgfältig deine Schnittstellen-Projekte in unseren internen Systemen (Confluence, JIRA und Salesforce)
* Du arbeitest eng mit dem Customer Success Team zusammen und übernimmst kaufmännische Tätigkeiten für die Abwicklung deiner Kunden
* Du bist in regelmäßigem Austausch mit deinen Schnittstellen Kunden und arbeitest eng mit den Kolleg:innen im Vertrieb zusammen
* Du initiierst Prozessoptimierungen im Tagesgeschäft und in der Zusammenarbeit mit deinen Stakeholdern und Kunden
Das bringst du mit:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik) oder ein Studium in Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachgebiet
* Technisches Verständnis und Kenntnisse in XML und HTML
* Sehr hoher Servicegedanke (“Das Problem des Kunden ist mein Problem”) und proaktive Kommunikation mit den Kunden
* Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich technische Kundenbetreuung und der Arbeit mit API’s
* Erste Projektmanagement-Erfahrung mit Kunden ist ein Plus
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
* Alle Stellen (auch Führungspositionen) in Voll- & Teilzeit möglich
* Flexible Vertrauensarbeitszeiten
* Remote first Company (100% remotes Arbeiten möglich)
* Onboarding-Programm
* Moderne Büroräume in der Kölner Südstadt fußläufig zum Hauptbahnhof
* Fördermaßnahmen (Interne Academies, Workshops und individuelle externe Maßnahmen)
* Regelmäßige Teamevents
* Firmenfeier (3 Mal im Jahr)
* Deutschlandticket
* Business-Bike
* Hundefreundliches Büro
* Sabbatical-Option
* 3 Monate im Jahr Working from Abroad im Europäischen Wirtschaftsraum
* Choice of Hardware
* Anonyme Krisenberatung über externen Dienstleister
* 30 Tage Urlaub + Silvester, Weihnachten und 1 Culture Day (Also eigentlich 33 Tage)
Über uns
Über 200 Kolleg:innen am Hauptsitz in Köln sowie deutschlandweit arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, für unsere Nutzer:innen und Kund:innen ein vertrauensvoller Partner zu sein. Dabei ruhen wir uns nicht auf unserer über 25-jährigen Erfahrung aus, sondern wachsen und entwickeln uns stetig weiter. Wir möchten meinestadt.de zu einem digitalen Zuhause machen, in dem man sich auskennt und genauso wohlfühlt, wie an seinem Wohnort selbst.
Hier erfährst du noch mehr über die Geschichte von meinestadt.de, die sozialen Themen, die uns bei meinestadt.de bewegen, siehst du hier, und hier zeigen wir all unsere Benefits auf einen Blick. Ein kleiner Blick in unser Produkt darf natürlich auch nicht fehlen.
Gerne möchten wir dich ermutigen, dich zu bewerben, auch wenn du nicht alle Qualifikationen oder andere mitbringst, als oben beschrieben. Wir sind offen für Quereinsteiger:innen und dafür die Rolle mit dir gemeinsam zu gestalten. Uns ist in erster Linie wichtig, dass du Freude an der Arbeit hast und etwas bewegen möchtest! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.