Region PLZ voraussichtlich: 30xxx-32xxx; 37xxx; 38xxx; 49xxxIhre Aufgaben:Vertriebsausbau: Identifizierung und Nachverfolgung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Service von Feuerlöschanlagen. Entwicklung und Pflege langfristiger KundenbeziehungenKundenbeziehungsmanagement: Ausbau und Pflege gefestigter Beziehungen zu bestehenden Kunden durch regelmäßige Kundenbesuche, Entwicklung maßgeschneiderter Dienstleistungen sowie Beantwortung von Anfragen hinsichtlich stationärer Feuerlöschanlagen und Verweis auf unser Produktportfolio (z.B. BMS)Produktkenntnis: Sammeln von aktuellen Informationen über Produkte, Technologien und gesetzlichen Anforderungen für eine lösungsorientierte KundenberatungErarbeitung technischer Lösungen, Vorbereitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen: Erstellung und Präsentation von Angeboten für sicherheitstechnische Lösungen, abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse und Budgets der Kunden für die Bereiche Erneuerung sowie Ergänzung von Anlagen und Dienstleistungsverträgen und deren Verfolgung in der zugewiesenen RegionZusammenarbeit: Abstimmung u.a. mit technischen TeamsMarktanalyse: Überwachung von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenfeedback zur Verbesserung von Verkaufsstrategien und Identifizierung neuer ChancenBerichterstattung: Führen von genauen Aufzeichnungen und Berichten über Vertriebsaktivitäten sowie Kundeninteraktionen im CRM – SystemIhre Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur/Bachelor (Versorgungstechnik, Maschinenbau o.ä.), staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbar, Hochschulabschluss im wirtschaftlichen Bereich oder langjährige technische Erfahrungen (z.B. als Servicetechniker)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brandschutz (wünschenswert im stationären Brandschutz bzw. Sprinklertechnik)Einige Jahre Erfahrung im Vertrieb von Produkten im Bereich Brandschutz oder einem verwandten Bereich sind wünschenswertErfahrung im Vertrieb / Grundkenntnisse in der Angebotserstellung von VorteilGute PC-Kenntnisse im Umgang mit MS Office-SoftwareSehr gute KommunikationsfähigkeitenLösungs- und zielorientiertes DenkenFähigkeit eigenständig zu arbeiten und sich in ein Team einzufügenKenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift zwingend notwendigGute Englischkenntnisse wünschenswertPKW Führerschein zwingend notwendigWas wir Ihnen bieten:Vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld in einem internationalen High-Tech-Konzern mit mehr als 100.000 Mitarbeitern weltweitUnbefristete Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Bezahlung Umfangreiche und intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabenbereiche mit einem detaillierten Einarbeitungsplan in Form eines Mentoring ProgrammsLangfristige Perspektive in kollegialer AtmosphäreHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit bevorzugt online über unser Karriereportal. Ihre Ansprechperson ist Natalie Kazmierczak. #LI-NK1