Stellenbeschreibung
Der Schwerpunkt des Bereiches Consumer Behaviour & Insights liegt in der Betreuung und Beratung von Kunden zu den Themen Konsumentenverhalten, Konsumentensegmentierung und Trends. Unser engagiertes Team widmet sich hauptsächlich Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Tech- und Durable, Einzelhandel sowie Services für Privat- und Geschäftskunden. Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Kreativität und frischen Ideen arbeitet.
Zur Verstärkung unseres Teams und Unterstützung bei laufenden Projekten suchen wir eine motivierte Person als Werkstudent (m/w/d) .
Deine Aufgaben umfassen dabei:
* Mitarbeit bei der Organisation und Koordination aller wichtigen Projektabläufe von nationalen und internationalen Studien
* Qualitätskontrolle in allen Projektschritten, von der Erstellung und Programmierung von Fragebögen bis hin zur Auswertung in Tabellen, Charts und Berichten
* Kreative Aufbereitung von Studienergebnissen für unsere Kunden, hauptsächlich in PowerPoint
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen
Qualifikationen
Wir suchen dich!
* Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Soziologie, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang im Bachelor oder Master
* Du bist eine hoch motivierte Persönlichkeit, die sich gerne mit ihrem Arbeitsstil in ein engagiertes Team integriert
* Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und dein Interesse an der Marktforschung aus
* Idealerweise bringst du erste Statistikkenntnisse und das Arbeiten mit Analysetools wie z. B. SPSS mit
* Du kommunizierst sprachgewandt in Deutsch und Englisch und bist sicher im Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere PowerPoint und Excel)
* Du überzeugst durch deine Kommunikationsfreude und übernimmst Verantwortung für die dir übertragenen Aufgaben
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
* Bis zu 20 Stunden pro Woche während des Semesters und bis zu 40 Stunden pro Woche während der Semesterferien
* Home Office anteilig möglich
* State-of-the-art Offices mit guter Verkehrsanbindung, einschließlich guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und eigenem Parkhaus
* Kantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten
Our Benefits
* Flexible working environment
* Volunteer time off
* LinkedIn Learning
* Employee-Assistance-Program (EAP)
About NIQ
NIQ is the world’s leading consumer intelligence company, delivering the most complete understanding of consumer buying behavior and revealing new pathways to growth. In 2023, NIQ combined with GfK, bringing together the two industry leaders with unparalleled global reach. With a holistic retail read and the most comprehensive consumer insights—delivered with advanced analytics through state-of-the-art platforms—NIQ delivers the Full View™. NIQ is an Advent International portfolio company with operations in 100+ markets, covering more than 90% of the world’s population.
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Our commitment to Diversity, Equity, and Inclusion
NIQ is committed to reflecting the diversity of the clients, communities, and markets we measure within our own workforce. We exist to count everyone and are on a mission to systematically embed inclusion and diversity into all aspects of our workforce, measurement, and products. We enthusiastically invite candidates who share that mission to join us. We are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action-Employer, making decisions without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, disability status, age, marital status, protected veteran status or any other protected class. Our global non-discrimination policy covers these protected classes in every market in which we do business worldwide. Learn more about how we are driving diversity and inclusion in everything we do by visiting the NIQ News Center: