Wir sind energiegeladen, denn Elektromobilität ist eine der zentralen Zukunftstechniken und weltweit der Schlüssel für klimafreundliche Mobilität und Innovation. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der RheinEnergie sind wir Wegbereiter für eine moderne und elektrische Mobilität in Köln und der Region. Werde jetzt Teil unseres Teams und bring gemeinsam mit uns die Elektromobilität voran. Du bist begeistert von Elektromobilität und 100 % energiegeladen? Du möchtest die Kontrolle über die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sowie die Lagerhaltung übernehmen? Du erledigst deine Aufgaben eigenverantwortlich, zielorientiert und selbstständig? Du hast bereits erste Erfahrung im Einkauf und/oder der Lagerhaltung? Aufgaben Erfassung und Kontrolle aller Warenprozesse inkl. Retourenabwicklung Durchführung von Bestellungen in Abstimmung mit unseren Lieferanten und unseren Fachbereichen Einholen von Angeboten & Ausschreiben von Bedarfen Unterstützung bei der Verhandlung und Finalisierung von Rahmen- und Beschaffungsverträgen Erstellung von Dokumentationen und Analysen rund um die Beschaffung und Lagerbestände Pflege von Stammdaten und Artikeln Bestelldisposition Planung und Durchführung der Jahresinventur Unterstützung bei der Prozessoptimierung Qualifikation Kaufmännische Ausbildung (Erfahrung im Einkauf von Vorteil) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Guter Umgang mit Outlook und MS Office Sorgfalt, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Sage 100 von Vorteil Benefits Einen zukunftssicheren Job in einem wachstumsstarken Unternehmen Ein bunt gemischtes und offenes Team Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice) Firmenlaptop Attraktive Vergütung mit Extras (z.B. givve Card, Corporate-Benefits, Job-Rad, Vergünstigungen im Urban Sports Club) 30 Tage Urlaub im Jahr plus Extras zu Karneval und Weihnachten Regelmäßige Team- und After-Work-Events Wir freuen uns auf Dich