Du brennst für Marketing und möchtest Dein kreatives Talent in einem innovativen und aufstrebenden Unternehmen einbringen? Dann ergänze unser Team als Marketing Spezialist:in, die/der nicht nur unsere Website auf ein neues Level hebt, sondern auch laufend frische, ansprechende und interessante Inhalte erstellt und für Reichweite sorgt.
Aufgaben
• Relaunch unserer Website: Konzeption und Umsetzung eines modernen, benutzerfreundlichen Designs mit ansprechenden Inhalten.
• Contentpflege: Sicherstellung, dass unsere Website und unser Social Media Auftritt immer aktuell und relevant bleibt.
• Social Media & Content-Marketing: Entwicklung und Umsetzung von kreativen Kampagnen.
• Newsletter-Erstellung: Gestaltung und Versand zielgruppenorientierter, informativer und mitreißender Newsletter.
• SEO-Optimierung: Sicherstellen, dass unsere Inhalte immer gut gefunden werden – von Suchmaschinen und unserer Zielgruppe.
• Kreatives Arbeiten: Verfassen von ansprechenden Texten und Erstellen visueller Inhalte.
• Einsatz moderner Technologien: Nutzung von KI-Tools, um Content und Design effizient und innovativ zu gestalten.
• Vertriebsunterstützung: Pflege der Leads im CRM-System. Qualifizierung und Bereitstellung der Leads für den Vertrieb.
Qualifikation
• Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation.
• Wir geben auch Mitarbeiter:innen in Teilzeit, Wiedereinsteigern, Werksstudent:innen oder Bachelor/Masterand:innen während ihres Praxissemesters oder ihrer Bachelor/Master-Thesis eine Chance.
• Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, SEO und Content-Erstellung.
• Erfahrung im Relaunch und der Pflege von Websites (idealerweise WordPress).
• Kreativität und ein Auge fürs Detail beim Texten und Gestalten von Bildern.
• Gutes Know-how im Bereich Social Media- und Content-Marketing.
• Idealerweise Erfahrung im Einsatz von KI-Tools zur effizienten Content- und Designgenerierung sowie zur SEO-Optimierung und Reichweitenmessung.
• Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben.
• Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
Benefits
• Spannende Projekte, bei denen Du Deine Ideen einbringen kannst – wie unseren Website-Relaunch.
• Raum für Kreativität und die Möglichkeit, neue Technologien und Methoden auszuprobieren, z.B. um Dein Wissen in Bereichen wie SEO und KI-gestütztem Content weiter auszubauen.
• Eine familiäre, unkomplizierte Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
• Wertschätzung Deiner Leistung
• Flexible Arbeitszeit bzw. Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
• Gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Getränke, Süßigkeiten, Obst sowie einen Billardtisch und Tischkicker zur Entspannung zwischendurch
• Neue, großzügige und lichtdurchflutete Büros
• Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache
• Eine top Verkehrsanbindung – direkt an der A81 im Industriegebiet InKom
Klingt nach Deiner neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Noch Fragen?
Deine Ansprechpartnerin gibt dir gerne Auskunft:
Sabine Lang
Herrenbühlstr. 9
78658 Zimmern o. R.
Tel.: +49 741 320710-20
E-Mail: bewerbung(at)itconex_de
it.conex GmbH - Die Prozessversteher, mit ihren 2 Standorten in Zimmern o. Rottweil und Tuttlingen, stehen für anspruchsvolle und innovative IT-Lösungen in den Bereichen Datenmanagement/Schutz und Digitalisierung, der Optimierung von Unternehmensprozessen, sowie für passgenaue IT-Infrastruktur-Lösungen.
Mit ihren Produkten und Lösungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ELO), Online Services (Microsoft), Compliance und moderner IT-Infrastruktur bietet sie ihren Kunden durchdachte IT-Lösungen auf höchstem Niveau.