Sie möchten Ihre Expertise im Personalwesen in einer dynamischen Stadt wie Oberhausen einbringen und suchen nach einer Position, die Ihnen vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten bietet?
Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Personalmanagement mitbringen, dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie die Durchführung des Vertragsmanagements
* Planung und Durchführung von Auswahlverfahren, Bewerbermanagement sowie Unterstützung bei der Erstellung von Stellenanzeigen
* Organisation und Koordination von Schulungsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Implementierung von Entwicklungsprogrammen
* Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Beratung in arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Erstellung von HR-relevanten Statistiken, Auswertungen und Reports zur Unterstützung der Geschäftsleitung
* Durchführung der Gehaltsabrechnung, Verwaltung der Zeitwirtschaft und Bearbeitung von Krankheits- und Urlaubsanträgen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse in der Verwaltung und Pflege von Personalakten, Vertragswesen sowie in der Anwendung relevanter arbeitsrechtlicher Bestimmungen
* Erfahrung in der Durchführung von Bewerbungsgesprächen, Auswahlverfahren und der Gestaltung von Personalbeschaffungsstrategien
* Kompetenz in der Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen sowie Förderung der beruflichen Entwicklung der Mitarbeiter
* Sicheres Verständnis der geltenden arbeitsrechtlichen Vorschriften und Erfahrung in der Beratung zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Sicherer Umgang mit HR-Softwarelösungen, Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und anderen administrativen HR-Prozessen
Vorteile
* Attraktive Gehaltsleistungen
* Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
* Teamorientierte Unternehmenskultur
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gute Verkehrsanbindung
Interessiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position, nehmen Sie gerne Kontakt mit Essen Retail unter 0201 821950 oder essen@adecco.de auf.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.