Stellenanzeige: Hotelmanager (m/w/d)
Die LFPI Hospitality Group betreibt 18 Business- und City-Hotels in Deutschland, als Franchisenehmer renommierter internationaler Hotelmarken. Für das gerade neu renovierte ibis Styles Hotel Hamburg Alster City mit 67 Zimmern und einer Bar suchen wir einen Supervisor Front Office zur Unterstützung unserer Front Office Manager:in.
Vollständige Stellenbeschreibung
Was WIR dir bieten:
* 30 Tage Urlaub (im ersten Jahr anteilig nach Startdatum)
* Deutschland Ticket oder kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Weihnachtsgeld in Form eines 13. Monatsgehalts, geteilt 50% im Juni und 50% im Februar, nach Erreichen der Hotelziele
* Online Dienstpläne mit Überstunden Erfassung
* Attraktive Family & Friends Raten deutschlandweit (44,00€ - 64,00 €)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Eigenes Mitarbeiter Einkaufsportal mit attraktiven Rabatten für alle Lebensbereiche
* Mitarbeiterevents Sommerfest und Weihnachtsfeier
* Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie
* Platz für deine Ideen
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Einarbeitung bei vollem Gehalt
Das sind DEINE Hauptaufgaben:
* Individuelle Betreuung unserer internationalen Hotelgäste
* Erstellen von Debitorenrechnungen
* Einhaltung der Qualitätsstandards (LFPI und Accor)
* Reibungsloser Informationsfluss im Rahmen der Dienstübergabe
* Bearbeiten von Reklamationen
* Kontrolle und Abrechnung von Kommissionsabrechnungen
* Beantworten von Online Gästebewertungen
* Beschwerdemanagement
* Eigenständige Planung des Dienstplanes und der Urlaube in Abstimmung mit der Direktion
* Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Planung und Umsetzung des Markenstandards in Koordination mit der Direktion
* Nachhaltige Umsetzung der relevanten Themen des Eco-Labels Green Sign Level 4
* Monitoring der Hotelraten, Beschreibungen, Zimmerfotos auf allen relevanten Buchungsplattformen
* Erstellen und bearbeiten von Reports für die Direktion, Ämter und Accor
Was DU mitbringen solltest:
* Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest den nächsten Schritt machen
* Hohes Qualitätsbewusstsein & Serviceorientierung
* Erfahrung als Führungskraft, mindestens 2 Jahre in der Hotellerie
* Ausgeprägte Eigeninitiative sowie hohe soziale Kompetenz
* Kooperative Persönlichkeit und Organisationstalent
* Affinität zu Zahlen und Umsatz- und Kostenmanagement
* Unternehmerische Denkweise
* Hands-on-Mentalität
* Sichere Anwendung gängiger Hotelprogramme (z.B. OPERA und OFFICE 365)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift