Was erwartet Sie? Sie betreuen und entwickeln strategische Kund:innen eigenverantwortlich weiter Sie beraten und betreuen regionale Auslandskund:innen im Werk und vor Ort Sie verhandeln Vertragsabschlüsse selbstständig Sie bauen Kundenbeziehungen und Marktanteile aus Sie akquirieren aktiv Neukund:innen Sie beobachten und entwickeln den Markt Sie arbeiten Businesspläne aus und setzen diese um Sie projektieren, erstellen Angebote und verfolgen diese Sie überwachen Projekte und koordinieren mit der Produktion Sie wickeln Exportaufträge inklusive Zahlungsabsicherung ab Sie stimmen sich mit anderen Abteilungen und dem Vertriebsinnendienst ab Sie unternehmen regelmäßige Dienstreisen und besuchen Messen Was bieten wir Ihnen? Eine langfristige Perspektive in einem international anerkannten Familienunternehmen mit leistungsgerechter Vergütung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, dynamische Teams Umfangreiche Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Monatlich steuerfreie Bonuszahlungen mit Visa-Debit-Karte Geld- sowie Sachprämien bei besonderen Anlässen Bezuschusste Kantine mit kostenlosen Getränken und Obst Firmeneigene Parkplätze und zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Möglichkeit auf ein Job-Rad Firmen- und Teamevents Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im (internationalen) Vertrieb, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau Sie haben Spaß am Verkauf technischer Produkte Sie sind kommunikationsstark und souverän im Umgang mit Kund:innen Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Sie arbeiten kundenorientiert, sind flexibel und bereit international zu reisen Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift (C1), weitere Fremdsprachen sind willkommen