Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt.
Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Als Teil der verantwortet unser Team „User Touchpoint“ den User Support für die gesamte Hypoport-Unternehmensgruppe.
Wir stellen deutschlandweit unseren mehr als 2.200 Kolleg:innen einen modernen und digitalen Arbeitsplatz bereit.
Darunter fällt die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz und in Teilen die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen, entlang unserem Purpose „Wir liefern deinen digitalen Arbeitsplatz.
Modern. Wirksam. Sicher“. Als übernimmst du die Rolle des und bist mit deinen Teammitgliedern für den Vor-Ort-Support am mit verantwortlich.
Über den Local Support hinaus bekommst du die Möglichkeit, dich in den Aufbau und Betreuung unser cloud-basierten Telefonlösung einzubringen.
Du agierst eigenverantwortlich und stimmst dich regelmäßig mit deinen Kolleg:innen im Kreis ab, um den reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten.
Klingt nach dir? Dann lass uns kennenlernen! Deine Mission als IT Support : Direkte Ansprechperson für zu allen IT-relevanten Themen.
Vorbereitung und Durchführung von Onboardings für neue Mitarbeitende deutschlandweit.
Austausch und.
Betreuung der Arbeitsplätze am Standort sowie Unterstützung für Mitarbeitende im Homeoffice oder an Standorten ohne ansässige IT.
1-2 Mal pro Woche für je 3 Stunden unterstützt du in der Hotline für den allgemeinen IT Support.
Du baust die neue Cloud-Telefonie-Lösung mit auf und administrierst sie anschließend mit den Kolleg:innen.
(Die folgenden Aufgabenbereiche sind keine Voraussetzung für deine Bewerbung, sondern geben dir nur einen kleinen Ausblick, wie du deine IT Kenntnisse bei uns weiter ausbauen und in unseren vielfältigen IT Bereichen aktiv mitwirken kannst): Verwaltung von Active Directory und Exchangekonten.
Verbesserung der Ticket-Management-Prozesse im Einklang mit ITIL-Grundsätzen.
Administration unseres ESM Systems Matrix42.
Das bringst du mit: : Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder bringst erste relevante Berufserfahrungen in der IT mit – Berufseinsteiger welcome! : Fundierte Kenntnisse in.
Anwendungserfahrung in (insbesondere ) sowie Erfahrung im Umgang mit zur effizienten Bearbeitung von User-Anfragen.
: Eigenverantwortliches Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein für eine selbstorganisierende Arbeitsumgebung.
: Du kannst proaktiv Feedback geben und annehmen, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
: Sehr gute Deutschkenntnisse auf B2-Level und Englischkenntnisse auf B1-Level sind unabdingbar.
Das bieten wir dir: : Vertrauensarbeitszeit, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern.
: Bei uns gibt es weder Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.
: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.
Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.
: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy.
: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.