Das erwartet Sie Erfassung und Zuordnung der kreditorischen Rechnungen inkl. digitaler Ablage und Rechnungsworkflow Laufende Überwachung, Koordination und Kontrolle des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen Mitwirken und Unterstützen bei der monatlichen Buchführung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Pflege und Nachverfolgung des Projektbudgets unter Berücksichtigung der Aufträge und Abrechnungen/Budgetbesprechungen inkl. Projektdaten und Meilensteinen Pflege des Cashflows, Mittelabflussplanung und Koordination der Liquiditätsversorgung der Projekte Debitorische Rechnungsstellung für Sonderwünsche Mieter/Käufer, kaufvertraglicher Rechnungsstellung und Ratenabrufen nach MaBV bei Eigentumswohnungen Aufbereitung und Übermittlung der monatlichen Auswertungen Verwalten der kreditorischen Bürgschaften Koordination und Versand der Erstellung der Statusberichte Mitwirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für die Projekt-/Objektgesellschaften Abgleich der Finanzbuchhaltung (OP-Listen Debitoren/Kreditoren, Verbrauch der Rückstellungen etc.) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit fachlicher Zusatzqualifikation Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Immobilien-Projektentwicklung Eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrungen im Umgang mit DATEV, SFirm, COOR und Docuware sind wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Gutes Zeit- und Selbstmanagement Das bieten wir Ihnen Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachstumsstarken inhabergeführten Familienunternehmen Eine nachhaltige, innovative und dynamische Unternehmensausrichtung Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe Ein persönliches Miteinander in modernen Büros in zentraler Lage Eine strukturierte Einarbeitungszeit sowie Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Benefits in Form von Job-Bike, Corporate Benefits, Zuschuss zum ÖPNV, Mitarbeiter-Events, Firmenfitness Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Ansprechpartnerin: Frau Jana Drögemüller, j.droegemuellerbecken.de, 040 237 840 280. Über uns Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich die Becken-Gruppe, mit Wurzeln in Hamburg und einem starken familiären Hintergrund, als führendes und inhabergeführtes Immobilien- und Investmentunternehmen in der deutschen Immobilienbranche etabliert. Die Gruppe zeichnet sich durch tiefe Marktkenntnisse, eine unerschütterliche Verpflichtung zu Qualität und Nachhaltigkeit sowie innovative Ansätze in der Projektentwicklung und Bestandsoptimierung aus. Mit einer Expertise, die vielfältige Segmente von Büro- über Wohnimmobilien bis hin zu spezialisierten Investments umfasst, hat die Becken-Gruppe in den letzten vier Jahrzehnten zahlreiche markante Projekte in wichtigen deutschen Metropolregionen realisiert und ist zu einem Synonym für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation geworden. Als Teil der Becken-Gruppe bringt INDUSTRIA, ein Spezialist für deutsche Immobilieninvestitionen mit Sitz in Frankfurt am Main, 70 Jahre Erfahrung im Immobilienmanagement ein. INDUSTRIA erschließt privaten und institutionellen Anlegern attraktive Immobilieninvestments an wirtschaftsstarken Standorten in Deutschland, was die Gruppe in ihrer Gesamtheit stärkt und ihre Position in der Branche weiter festigt. www.becken.de